FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Verschoben: 22.-24.10.2021 im Maritim-Hotel, Bonn
Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Yshira »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
19. Mai 2021, 16:58
Die Con soll ja schon in 2 Monaten starten. Da müsste der Aufruf an die "willigen" Helfer bereits erfolgt sein?!?
Der Aufruf fällt weg, da die meisten von uns ja noch vom Originaldatum als Helfer auf der Liste stehen.
Wir wissen aber auch nichts, was jetzt los ist und ob ja oder nein.
Aktuell sehe ich das aber noch nicht, daß die Con tatsächlich statt findet.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Yshira »

NEUES DATUM!
22.10.-24.10.2021

Bereit für das „Super-Mega-XXL-Con-Erlebnis“?!
„In ständiger Bewegung die Zukunft ist!“ merkte Meister Yoda treffend an und irgendwie hatte der weise Jedi bei dieser Feststellung wohl auch unsere FedCon 29 im Sinn.

Auch wenn sich die Aussichten für den bisher angepeilten FedCon-Termin (23. – 25.07.) durch hoffnungsvolle Lockerungen am Pandemie-Himmel immer mehr aufheitern, müsste das Event mit angezogener „Spaß-Handbremse“ an den Start gehen.

Gemeint sind damit die nach wie vor umfangreichen Corona-Auflagen (Abstand, Maske, reduzierter Gastro-Betrieb, stark begrenzte Teilnehmerzahlen …), welche das Eventerlebnis empfindlich einschränken würden. In Absprache mit dem Maritim Hotel haben wir uns daher ein letztes Mal (jetzt aber wirklich … räusper) zu einer Terminverlegung entschlossen.

Die FedCon 29 findet nun vom 22.10. – 24.10.2021 im Maritim Hotel Bonn statt!
Und jetzt kommts … 😊 Da am Wochenende zuvor bereits die MagicCon 4 (15.10. – 17.10.2021) an gleicher Stelle zelebriert wird, bieten wir euch ein exklusives Angebot:

Das „Super-Mega-XXL-Con-Erlebnis“
Unsere Con-Crew wird in der Woche zwischen den beiden Events vor Ort verbleiben und ihr könnt mit dabei sein!

Mit dem „3 für 2 – Con-Brückentage-Special“ bieten wir euch im Maritim Hotel Bonn DREI Übernachtungen zum Preis von ZWEI (Montag, 18.10.2021 – Donnerstag, 21.10.2021, gültig für EZ und DZ, ab sofort buchbar in unserem Ticket-Shop). Die perfekte Gelegenheit, MagicCon und FedCon im Doppelpack zu genießen! Oder einfach, um seinen MagicCon-Aufenthalt zu verlängern oder das FedCon-Erlebnis früher zu beginnen. Ganz wie ihr wollt! 😊
Quelle: FedCon.de/TerminUpdate
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Janey »

Ja. Mal gucken, wer dann heute Abend angekündigt wird. Muss ja was Spektakuläres vielleicht aus dem neuen Trek sein.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Tardis
Veteran
Beiträge: 199
Registriert: 24. Juni 2017, 00:47
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Tardis »

Dort ist eine Schauspielerin angekündigt. Mit einem seltsamen Text.

Ich hatte für den Juli noch keinen Urlaub genommen. Für den Oktober Termin reichen mir 2 Tage.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Janey »

Blu del Barrio (Adira Tal aus Star Trek: Discovery) gesellt sich zum Gästeaufgebot der FedCon 29 vom 22.10. - 24.10.2021. Blu ist der erste nicht-binäre Charakter im Star Trek-Universum. Neben Autogramm- und Fotosession-Gutscheinen kannst du auch beim exklusiven "Meet & Greet" mit dabei sein. Alle Tickets unter https://www.fedcon.de/de/ticket-shop/.
Mache dazu einen eigenen Thread auf! ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Yshira »

Janey hat geschrieben:
20. Mai 2021, 21:08
Blu del Barrio (Adira Tal aus Star Trek: Discovery) gesellt sich zum Gästeaufgebot der FedCon 29 vom 22.10. - 24.10.2021. Blu ist der erste nicht-binäre Charakter im Star Trek-Universum. Neben Autogramm- und Fotosession-Gutscheinen kannst du auch beim exklusiven "Meet & Greet" mit dabei sein. Alle Tickets unter https://www.fedcon.de/de/ticket-shop/.
Mache dazu einen eigenen Thread auf! ;)
Neue Gaststar Ankündigungen bitte wie immer jeder in seinem eigenen Thread und ich pack sie dann oben in's Board.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Janey »

Yshira hat geschrieben:
21. Mai 2021, 03:34
Janey hat geschrieben:
20. Mai 2021, 21:08
Blu del Barrio (Adira Tal aus Star Trek: Discovery) gesellt sich zum Gästeaufgebot der FedCon 29 vom 22.10. - 24.10.2021. Blu ist der erste nicht-binäre Charakter im Star Trek-Universum. Neben Autogramm- und Fotosession-Gutscheinen kannst du auch beim exklusiven "Meet & Greet" mit dabei sein. Alle Tickets unter https://www.fedcon.de/de/ticket-shop/.
Mache dazu einen eigenen Thread auf! ;)
Neue Gaststar Ankündigungen bitte wie immer jeder in seinem eigenen Thread und ich pack sie dann oben in's Board.
Alles klar! :)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Yshira »

Gedanken zur kommenden Convention:
Liebe Fans unserer Conventions. Die dunkle schwere Corona Zeit in der wir sehr lange leben mussten, ist hoffentlich bald vorüber. Vermutlich müssen wir noch einige wenige Monate durchhalten und können hoffentlich ab 2022 wieder unser Leben unbeschwert genießen. Die Impfquote sieht ja schon mal sehr gut aus obwohl sie natürlich besser sein könnte. Die Überlegungen und Vorschläge der Politiker lassen erahnen wie der Herbst für uns alle aussehen wird. Es vermehren sich ja mehr und mehr die Anzeichen, dass bisher ungeimpfte Menschen wohl von unserer Regierung verstärkt unter Druck gesetzt werden. Was man jetzt schon alles herausliest, lässt auf einen Herbst ahnen, der wohl für Geimpfte und Genesene fast alles möglich macht aber die Ungeimpften außen vor lässt. So ist geplant, dass die Covid-19 Tests ab Herbst kostenpflichtig sind und die kosten bewegen sich im 3-stelligen Bereich. Weiterhin ist geplant, dass Ungeimpfte bei Kino, Event, Konzert und Restaurant ganz außen vor sein sollen.
Das sind jetzt alles Stimmen aus der Politik, die man fast täglich hört. Zu einer sehr grossen Wahrscheinlichkeit wird unsere Veranstaltung nur stattfinden können mit Geimpften und Genesenen. Zum einen natürlich, um euch und die Stars optimal zu schützen, zum anderen weil uns vermutlich gar nichts anderes übrig bleibt.
Wir möchten uns jetzt an alle unter euch wenden die noch nicht geimpft sind und ich rede jetzt nicht über die Leute die sich gesundheitlich nicht impfen können. Nutzt die Chancen, euch impfen zu lassen um bei den Events im Herbst den vollen Impfschutz zu haben. Wir schreiben diesen Post, dass sich die große Mehrheit der Geimpften und Genesen bei uns sicher und wohl fühlt. Natürlich wollen wir euch nicht unter Druck setzen was die Impfung angeht, möchten jedoch nochmals betonen, wie wichtig es ist gegen den Virus vorzugehen. Selbstverständlich wissen wir das in diesen Zeiten das ein recht schwieriges Thema ist, aber wir wollen ehrlich zu euch sein und euch auch auf die eventuelle Situation vorbereiten.
Eure FedCon Team

Via FedCon auf Facebook.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Janey »

Den Post habe ich gesehen. Dabei interessierte mich nicht so sehr der Inhalt, sondern die Tatsache, dass die paar Zeilen mit so vielen Tippfehlern bestückt waren.... Liest da überhaupt keiner mal Korrektur???? Peinvoll... Da geht die Linguistin mit mir durch.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Yshira »

Also ich hab nur Copy/Paste gemacht und nicht drauf geachtet wie's geschrieben war. Das geht auf dem kleinen Telefonbilschirm auch gar nicht.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Janey »

Hoffe, Dir geht es gut, Yshira! :)

Ja... Bei den Studis werden an Unis auch Aufrufe gemacht, man solle sich impfen lassen, damit das Campusleben endlich mal wieder anfangen kann....

Oh. Der neue Insider ist raus. Da gibt es auch Werbung für die FedCon und man sieht endlich mal das Lineup auf einer Seite... Scheint tatsächlich so, dass die ganz alten Ankündigungen von 2019 noch gelten würden....
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Whitby Cat »

Ganz unabhängig von der Impfung kommt für mich
eine Convention-Teilnahme dieses Jahr definitiv
nicht in Frage.

Es ist ähnlich wie mit dem Urlaub machen. In Corona-Zeiten
fehlt einfach der Faktor der Unbeschwertheit.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von LeilaKalomi »

Mir geht es wie Whitby Cat
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Janey »

Ja. Der Spaßfaktor hält sich in Grenzen, nicht wahr? :(
Conbase - the place to be. :hello:

Timoleon
Profi
Beiträge: 106
Registriert: 6. September 2017, 19:58
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Timoleon »

Ich lasse auch mein Ticket verfallen. Ist zwar sehr schade, aber noch ist für mich nicht die Zeit für eine Con.

LG,
Timoleon.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Janey »

Hab mir überlegt....

Es sollte Tagestickets vor Ort geben für spontane Besuche und DANN sollte es spezielle Angebote geben. PACKAGES.

Warum?

Wer will zurzeit in die volle Main Bridge und an Panels etc. teilnehmen???

Warum kann man sich nicht das buchen, was man will in Corona-Zeiten?

z.B.

Nur ein Photoshoot für Star XY?

Also mich würden ja einige Stars interessieren... DISCO, Kingston... Aber dann würde ich lieber nur ein Foto mit ihnen machen und sofort wieder gehen wollen... Das ganze Drumherum mit Party, Merch und Co... brauch ich persönlich in Corona-Zeiten so gar nicht....

Schade, dass es so etwas nicht gibt. Spezielle Zeiten und gezieltes Lotsen zu den Photoshoots und wieder weg ab nach Hause....... ComicCon-style....


Warum das Event nicht einfach so in einer Messehalle stattfinden lassen... Dortmund klappt ja mit der Limited scheinbar.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Yshira »

Auf der einen Seite kann ich verstehen warum Dirk das so macht.
Auf der anderen Seite, empfinde ich die Art und Weise wie die GCC es macht als die bessere Variante.
Gut, die FedCon ist eine Hotel Con und keine Messe Con wie die GCC von daher geht es halt nicht anders für die FedCon/MagicCon.
Aber ich persönlich empfinde die Location der Magic und FedCon als echt nicht tragbar in Zeiten von Corona wo man Abstände halten soll.
Dafür ist das Maritim in Bonn, so sehr ich es liebe, einfach zu eng gebaut.
In Düsseldorf wäre das kein Problem gewesen weil die Fläche da viel weitläufiger ist, aber eben nicht in Bonn.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Janey »

Sehe ich auch so, Yshira. Jetzt sind ja beide Cons direkt aufeinander folgend... Große Party, wo viele gerne beide Cons mitmachen.... Aber das ist mir dann zu viel. Nicht überschaubar, zu eng.


Derzeit geht das Hotel-Con-Angebot wohl coronabedingt am Fan vorbei. Das große Miteinander mit Party und Co, in kleinen und großen Sälen sitzend, kann ich mir auch nicht so vorstellen.... Es ist auch ruhig geworden zu dem Thema bei uns im Forum. Kaum einer schreibt begeistert: YEAH. Ich bin dabei und freu mich! Im Gegenteil. Auch richtige Geek-Con-Fans sind zurzeit zurückhaltender. Man kann ja auch nicht wirklich planen. Die Zahlen explodieren wieder. Verdoppeln sich Woche um Woche. Wie sieht es da im Oktober aus? Und wie will man die 3Gs prüfen?

Mir wäre die Con derzeit im Messeformat coronabedingt lieber. Die Stars sind schon sehr interessant. Heute wieder eine Disco-Ankündigung....

Aber selbst da sind ja auch hier im Forum viele noch unsicher, mich eingeschlossen. Schlange stehen, Foto und wieder weg... Vielleicht zumutbar in einer noch großen luftigen Messehalle, aber oben im ersten Stock in Bonn? Wo sich die ausgeatmete Luft von allen aus allen Bereichen sammelt? Wenn gelüftet wird, fängt man sich dann noch ne dicke Erkältung ein....

Was mir von Fotos zur GCC Limited in Dortmund gefallen hat, war, dass das alles im Eingang Nord stattfand. Die Panels waren draußen an der frischen Luft. Das könnte man tatsächlich auch in kleinerer Form im DÜS'er Maritim hinten machen. Da gäb es ne Fläche, aber in Bonn? Da ist ja null Platz. Vorne bei der Auffahrt nicht und hinten beim Brunnen ja auch nicht... :(

Es gab ja mal tatsächlich besondere Packages auf der FC, die aber wieder weggefallen sind. Nur Zutritt für Foto und Autogramm für einen Star und wieder raus.

Aber wer weiß, was das alles für einen logistischen Aufwand bedeutet... Als wäre die Überprüfung der 3Gs und der AHA-Regeln schon nicht genug.... Aber was das A und O zurzeit ist, viel lüften und freie Gänge mit vielen Ausweichmöglichkeiten. Halbleere Säle mit viel Abstand? Sehe ich nicht in Bonn passieren....
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Yshira »

BREAKING NEWS MagicCon 4 + FedCon 29 bleiben wie geplant auf Kurs!

Bezüglich der Durchführung unserer Events MagicCon 4 (15.10. – 17.10.2021) und FedCon 29 (22.10. – 24.10.2021) im Maritim Hotel Bonn haben wir jetzt persönlich mit der verantwortlichen Stelle der Stadt Bonn gesprochen. Mit Freude dürfen wir als Ergebnis mitteilen:

Die neuen Regeln rund um die Corona-Pandemie kommen uns optimal entgegen und ermöglichen es, dass beide Events zu den geplanten Terminen im Oktober stattfinden können!

Da es aktuell zwischen der „2G“ und der „3G“-Regel kaum Unterschiede gibt, werden MagicCon 4 und FedCon 29 gemäß den Vorgaben der „3G“-Regel durchgeführt.

Beim Einchecken ist daher einer der drei folgenden Nachweise zu erbringen:

- Impfnachweis über vollen Impfschutz (gemäß gültiger Definition)
- Bestätigung über eine Genesung von Covid-19 (gemäß gültiger Definition)
- Negativtest (nicht älter als 48 Stunden)

Der Nachweis über den Negativtest muss von einer anerkannten Teststelle kommen. Im Umfeld des Maritim Hotels Bonn gibt es mehrere Teststationen (u. a. in den Rheinauen und an der Agip-Tankstelle). Zu berücksichtigen ist, dass während des Events aufgrund der 48-Stunden-Regel je nach Länge des Conbesuchs weitere Test erforderlich sein können.

Die Maskenpflicht herrscht überall dort, wo sich Schlangen bilden. Also z. B. beim Check-in, bei den Autogrammstunden, den Fotosessions usw.

Wenn ihr auf eurem fest zugewiesenen Platz im Hauptsaal sitzt, kann die Maske abgenommen werden. Die Fotosessions mit den Stars können ohne Maske stattfinden. Wir haben im Fotoshooting-Raum, im Raum, wo die Fotos abgeholt werden und im Vorraum Luftfiltergeräte mit Hepa-Filtern angeschafft. Wir bitten aber davon abzusehen, den Star zu umarmen oder zu küssen.

Im Veranstaltungsbereich stehen Desinfektionsspender zur Verfügung und es gibt ein Wegleitungssystem. Momentan ist auch eine „Party Light“ in den Außenbereichen des Hotels und im Saal Beethoven möglich. Hier können an den Stehtischen die Masken abgenommen werden, bzw. die Regel sagt, dass man die Maske nur aufsetzen muss, wenn der erforderliche Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Trotz dieser wunderbaren positiven Entwicklungen ist zu berücksichtigen, dass sich die Regeln bis zum Event noch weiter ändern können. Hier halten wir euch selbstverständlich zeitnah auf dem Laufenden. Wir bitten euch aus organisatorischen Gründen, von individuellen Detailanfragen im Vorfeld abzusehen.

Auf jeden Fall freuen wir uns sehr über diese guten Nachrichten und können es kaum erwarten, euch bald in Bonn begrüßen zu dürfen.

Euer FedCon Events-Team


Quelle: MagicCon/FedCon Newsletter
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: FedCon29: 2020/2021 (INFO)

Beitrag von Janey »

Wurde nun auch auf FB in kurz gepostet. Interessant. Fingers crossed für alle.
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „FedCon 2021“