[INFO] ComicCon 2021

11.-12.07.2020 in der Messe Stuttgart
Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3509
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

[INFO] ComicCon 2021

Beitrag von Yshira »

Ladies and Gentlemen,
auch im Jahr 2020 wird es eine ComicCon in Stuttgart geben.
Das Datum ist auch bereits bekannt.
28.-29. November 2020
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: ComicCon 2020: 11.-12. Juli

Beitrag von Janey »

@Yshira: Die Con wurde verlegt auf den 28. bis 29. November 2020!


Keine Ahnung warum... Hab ich gerade nur gesehen... Mich wundert das gar nicht mehr. Ob nun die Kölner Con parallel stattfand oder nicht. So prickelnd war die Gästeliste mit RDA, Frakes und Spiner ja nicht. Nur Karen wäre interessant gewesen. Wozu braucht man so eine Con noch? Waren ja auch nur 5 oder 7 Stars da? Und der Rest war eh nur Cosplay, was wohl die wenigsten interessant gefunden haben.... Hoffentlich wird bald mal eine Location im Ruhrpott dafür gesucht. Scheint weiterhin leider doch in Stuttgart zu sein.

BTW: Eine Erklärung habe ich bisher nicht entdeckt. Auch fies, dass es so nah an dem GCC Dortmund-Termin liegt.
Conbase - the place to be. :hello:

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: ComicCon 2020: 11.-12. Juli

Beitrag von Rain »

Für mich ist die Erklärung ziemlich einfach. Den Kampf gegen die Koelnmesse ( CCXP ) kann Dirk finanziell nicht gewinnen deshalb muss er sich zeitlich von dieser Con entfernen und zwei oder drei Wochen reichen da nicht. Die CCXP war dieses Jahr für die Koelnmesse zwar ein finanzielles deasaster, aber das wird in Kauf genommen und es wird 4 weitere CCXP`s geben, völlig egal wieviel Geld verbrannt wird! Dagegen hat Dirk keine Cance!
Nicht zu vergessen das die Koelnmesse Dirk dieses Jahr mit der Terminierung der CCXP voll in die Parade gefaahren ist und er mit dem abspecken seiner ComicCon nur Schadensbegrenzung betrieben hat, denn eine Absage wäre finanziell betrachtet sicherlich keine Alternative gewesen.
Der Kampf mit Herrn Borchert dem Veranstalter in Dortmund ist da schon eher auf Augenhöhe und zwischen den Beiden wird auch ein Verdrängungswettbewerb stattfinden wer immer den auch gewinnen mag. Aber Dirk ist ein alter Fuchs und weiss sehr genau was er tut. Jetzt bekommt Herr Borchert zum ersten mal direkte Konkurenz, da werde ich mich ganz entspannt zurücklehnen und abwarten was so passiert.
Bei dem ganzen Spiel gebe ich immer zu bedenken das das Durchführen von vielen aufeinanderfolgenden Veranstaltungen so wie es Herr Borchert macht nicht unbedingt ein Zeichen von vielem Geld verdienen sein muss, das haben die ganzen Converanstalterpleiten der kürzeren und auch älteren Vergangenheit sehr deutlich gezeigt.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3509
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: [Neuer Termin!] ComicCon 2020: 28.11.-29.11.

Beitrag von Yshira »

Wobei die CCXP aber ihren Termin für 2020 auch geschoben hat und nach der Stuttgarter Con gewesen wäre.
Und wenn ich mir angucke was Dortmund dieses Jahr an Gästen auf der Liste stehen hat.....
Aktuell sind das 83 Schauspieler bei denen und die sind noch lange nicht fertig da.
Wenn die nächstes Jahr ähnlich fett auffahren, bleibt für uns nicht mehr viel übrig, da wäre die CCXP die leichtere Konkurenz.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: [Neuer Termin!] ComicCon 2020: 28.11.-29.11.

Beitrag von Janey »

Ich muss noch bis Dezember viel für Dortmund sparen... Wollte ja schon immer Brian Krause und Mitch Pileggi (Dirk hat es ja nie geschafft, Mitch zu holen) sehen und Christopher Lloyd.... Hammer... Und da sind noch mehr, die ich interessant finde..... Charisma Carpenter war ja mal um die 2004 oder etwas später mal auf der FedCon.... Aber da habe ich sie leider nicht so richtig wahrgenommen, weil Buffy bei der Trek-lastigen Con untergegangen ist. ;)

So oder so... Es bleibt spannend. :D

PS: Und hab ich schon Billy Zane erwähnt? Titanic.... Dass man mal so jemanden treffen kann... Unbelievable!
Conbase - the place to be. :hello:

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: [Neuer Termin!] ComicCon 2020: 28.11.-29.11.

Beitrag von Rain »

Yshira hat geschrieben:
1. Oktober 2019, 18:51
Wenn die nächstes Jahr ähnlich fett auffahren, bleibt für uns nicht mehr viel übrig, da wäre die CCXP die leichtere Konkurenz.
Das sehe ich nicht so! Warten wir mal ab.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3509
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: [Neuer Termin!] ComicCon 2020: 28.11.-29.11.

Beitrag von Yshira »

Mal so aus der reinen Übersicht der Schauspieler.
GGC:
84 (Manu Bennett kam heute noch dazu) in Dortmund.
25 in Berlin
CCG:
8
CCXP:
5

Rein von den Schauspielern her, überbietet die GCC alles dieses Jahr und das wird sich nächstes Jahr auch nicht ändern.
Und das nichtmal mit 08/15 Schauspielern, da sind schon echt viele große Namen bei.
Ich verstehe deinen Enthusiasmus für Stuttgart, aber wenn wir ehrlich sein wollen kackt Stuttgart inzwischen gegen die GCC ziemlich ab.
Wie gesagt, die CCXP sehe ich intzwischen als die leichtere Konkurenz wenn die nicht am selben Wochenende stattfindet oder mit einer Woche Versatz.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: [Neuer Termin!] ComicCon 2020: 28.11.-29.11.

Beitrag von Rain »

Einer wird die Segel streichen und das wird nicht die CCXP sein. Desweiteren glaube ich auch nicht das es Dirk sein wird, aber wie schon gesagt wir werden es sehen.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3509
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: [Neuer Termin!] ComicCon 2020: 28.11.-29.11.

Beitrag von Yshira »

Die GCC wird es sicher nicht sein, besonders nicht mit den Terminen in Dortmund und Berlin.
Wenn überhaupt kippen die den Termin in München, aber ganz sicher nicht Dortmund.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: [Neuer Termin!] ComicCon 2020: 28.11.-29.11.

Beitrag von Janey »

Ich habe von Anfang an gefragt, wozu braucht Dirk diese ComicCon? Eigentlich überflüssig. Ich denke, die Con wird es nicht mehr lange geben.... Der Fokus sollte da lieber auf den HotelCons bleiben....
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3509
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: [Neuer Termin!] ComicCon 2020: 28.11.-29.11.

Beitrag von Yshira »

Denke auch, daß die ComicCon demnächst verschwinden wird.
Ich mein allein schon sich anzugucken wie die Gästeverteilung da liegt....
2018 hatten wir um die 15 Schauspieler da, auch große Namen wie Nikolaj.
Und dieses Jahr?
8! In Worten: Acht.
Und zwei davon waren Special Guests.
Die ComicCon in Stuttgart baut sich also selber schon ab, leise aber bestimmt.
Ich geb ihr noch ein, höchstens zwei Jahre.
Und wirklich brauchen tut Dirk die sicher nicht.
Die FedCon trägt sich gut.
Die MagicCon trägt sich gut.
Die ComicCon hat er eigentlich gar nicht nötig, sich da zwischen die CCXP und die GCC zu stellen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: [Neuer Termin!] ComicCon 2020: 28.11.-29.11.

Beitrag von Rain »

Yshira hat geschrieben:
3. Oktober 2019, 15:46
Denke auch, daß die ComicCon demnächst verschwinden wird.
Ich mein allein schon sich anzugucken wie die Gästeverteilung da liegt....
2018 hatten wir um die 15 Schauspieler da, auch große Namen wie Nikolaj.
Und dieses Jahr?
8! In Worten: Acht.
Und zwei davon waren Special Guests.
Die ComicCon in Stuttgart baut sich also selber schon ab, leise aber bestimmt.
Ich geb ihr noch ein, höchstens zwei Jahre.
Und wirklich brauchen tut Dirk die sicher nicht.
Die FedCon trägt sich gut.
Die MagicCon trägt sich gut.
Die ComicCon hat er eigentlich gar nicht nötig, sich da zwischen die CCXP und die GCC zu stellen.
Warum die diesjährige Comiccon in Stuttgart abgespeckt war, dürfte inzwischen jedem klar sein! Und warum das Feld anderen überlassen, wenn man damit Geld verdienen kann, denn das hat er mit den bisherigen Veranstaltungen. Die GCC ist keine Comiccon sondern ein reiner signing Event, wie lange sich so etwas trägt wird sich zeigen. Dirk Ziel ist es eine ComiCon im Stil der San Diego ComicCon zu entwickeln, das braucht Zeit. Die CCXP versucht das gleiche und hat Dirk dieses Jahr massiv angegriffen. Dirks Schritte sind für mich völlig nachvollziehbar und dein Abgesang kommt glaube ich viel zu früh!

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: [Neuer Termin!] ComicCon 2020: 28.11.-29.11.

Beitrag von Janey »

Ich sehe das wie Yshira... :)
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Conbase - the place to be. :hello:

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: [Neuer Termin!] ComicCon 2020: 28.11.-29.11.

Beitrag von Rain »

Janey hat geschrieben:
4. Oktober 2019, 15:38
Ich sehe das wie Yshira... :)
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Jedem sei seine Meinung gegönnt, wir werden sehen wer am Ende Recht hatte.

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: [Neuer Termin!] ComicCon 2020: 28.11.-29.11.

Beitrag von infinity »

Dirk bestreitet ja nun mal seinen Lebensunterhalt mit den Cons, ich finde es nachvollziehbar dass er sich da nicht von einer Veranstaltung abhängig machen will.
Ich denke die Magiccon lief in den letzten Jahren doch recht gut. Ich zb hätte ja nie gedacht, dass es für Lucifer ein zahlungswilliges Fandom gibt.

Dass es zuviele Comic Cons gibt denke ich allerdings auch. Aber solange die sich wirtschaftlich noch tragen wird sich das wohl so schnell nicht ändern.

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [Neuer Termin!] ComicCon 2020: 28.11.-29.11.

Beitrag von Pille1701 »

infinity hat geschrieben:
5. Oktober 2019, 11:19
Dirk bestreitet ja nun mal seinen Lebensunterhalt mit den Cons, ich finde es nachvollziehbar dass er sich da nicht von einer Veranstaltung abhängig machen will.
Ich denke die Magiccon lief in den letzten Jahren doch recht gut. Ich zb hätte ja nie gedacht, dass es für Lucifer ein zahlungswilliges Fandom gibt.

Dass es zuviele Comic Cons gibt denke ich allerdings auch. Aber solange die sich wirtschaftlich noch tragen wird sich das wohl so schnell nicht ändern.
Keine Ahnung warum die CCXP unbedingt auf den Dirk wie ein Schnitzel klopfen will. Die GCC ist der wesentlich größere Player. Aber die GCC ist ein großer Event hat aber eigentlich nichts mit einer Comic Con mehr zu tun. Wenn die Sammlerecke nicht ein paar Zeichner mitbringt wären dort keine Comiczeichner mehr. Und man sieht ja wie die Comicverlage die beim Dirk sind bei der GCC vertreten sind. Gar nicht. Und wie weit andere Termine in Stuttgart möglich waren sieht man ja Anhand des Termins. Wahrscheinlich keine anderen Sinnvollen oder noch das Beste vom Schlechtesten.

Und für mich bleibt halt die Frage ob sich soviel Schauspieler überhaupt auszahlen. Die wollen ja alle Gage, Flüge und Hotels sind auch zu bezahlen etc.

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: [Neuer Termin!] ComicCon 2020: 28.11.-29.11.

Beitrag von LeilaKalomi »

Für mich persönlich macht so eine Riesenveranstaltung keinen Sinn. Nur in Schlange stehen für Fotos, damit ich ein Foto habe? Dort „lernt“ man nichts über die einzelnen Schauspieler. Mir ist eine Hotelcon da lieber, wo ich wenigstens einen Eindruck von der Persönlichkeit des Schauspielers kriege. Aber das spielt bei den meisten in der heutigen Zeit keine Rolle mehr. Die Riesencons scheinen sich ja zu lohnen, also jedem das seine.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3509
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: [Neuer Termin!] ComicCon 2020: 28.11.-29.11.

Beitrag von Yshira »

Kann ich so nicht bestätigen, Leila.
Ich hab in Berlin fast 10 Minuten mit Tommy Flanagan reden können ohne daß mich jemand weg geschickt hätte.
Und die Panels gibt's ja dort auch, genau wie bei uns auf der Fed/MagicCon.
Und in der Schlange stehen für Fotos tun wir bei uns (Fed/MagicCon) auch, da ist absolut kein Unterschied zu den anderen Veranstaltungen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: [Neuer Termin!] ComicCon 2020: 28.11.-29.11.

Beitrag von LeilaKalomi »

Ich war bisher in Stuttgart und in Berlin. In Berlin habe ich in den Panels fast nichts verstanden, weil die Nebengeräusche so laut waren und in Stuttgart bin ich nur durch drängeln überhaupt ins Panel gekommen. Also schon ein Unterschied finde ich. Ich bleibe daher den Veranstaltungen fern. Hängt aber auch von der weiten Anreise ab. Wenn ich direkt in Dortmund wohnen würde, wäre vielleicht eine Tageskarte drin.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: [Neuer Termin!] ComicCon 2020: 28.11.-29.11.

Beitrag von Janey »

Ich würde auch nicht extra in eine andere weit entfernte Stadt für eine Con reisen. Weder nach Stuttgart noch nach Berlin... Tageskarte für Bonn ist gerade noch "händelbar", obwohl DÜS besser wäre... Naja, und Dortmund ist einfach genial für mich. ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „ComicCon 2020“