Die Laberecke

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Mr.Picard hat geschrieben:
13. Juni 2018, 14:19
Ich gehe kaum raus da meine Haut die Sonne überhaupt nicht abkann (Ausschlag, Kofschmerzen, etc)
Geh mal zum Hautarzt. Ich hab die letzten beiden Jahren mit ähnlichen Symptomen den Sommer verbracht und mehr gelitten als es genossen. Heute weiß ich, daß ich Sonnenallergiker bin und hab Medikamente dafür bekommen. Nehm die jetzt seit zwei Tagen und es geht mir merklich besser.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Mr.Picard »

Yshira hat geschrieben:
14. Juni 2018, 14:30
Mr.Picard hat geschrieben:
13. Juni 2018, 14:19
Ich gehe kaum raus da meine Haut die Sonne überhaupt nicht abkann (Ausschlag, Kofschmerzen, etc)
Geh mal zum Hautarzt. Ich hab die letzten beiden Jahren mit ähnlichen Symptomen den Sommer verbracht und mehr gelitten als es genossen. Heute weiß ich, daß ich Sonnenallergiker bin und hab Medikamente dafür bekommen. Nehm die jetzt seit zwei Tagen und es geht mir merklich besser.
Hab ich auch mal vor, allerdings gehe ich sowieso nur äußerst ungern vor die Tür, wenn ich nicht wirklich muss, also ich will jetzt gar nicht raus und "den Sommer genießen" oder sowas. Brr, nein. Aber es wäre halt schon nett wenn ich wenigstens so weit käme dass ich in Ruhe auf meinen Bus/die Straßenbahn warten kann ohne dass ich sofort in den Schatten rennen muss. Ich vermute auch, dass ich zumindest mal eine leichte Sonnenallergie habe. Oder ich bin ein Vampir. Das kann auch sein, ich bin nämlich sehr blass, liebe die Nacht, hasse Knoblauch, sehe viel jünger aus als ich eigentlich bin... passt. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Mr.Picard hat geschrieben:
14. Juni 2018, 15:25
Hab ich auch mal vor, allerdings gehe ich sowieso nur äußerst ungern vor die Tür, wenn ich nicht wirklich muss, also ich will jetzt gar nicht raus und "den Sommer genießen" oder sowas. Brr, nein. Aber es wäre halt schon nett wenn ich wenigstens so weit käme dass ich in Ruhe auf meinen Bus/die Straßenbahn warten kann ohne dass ich sofort in den Schatten rennen muss. Ich vermute auch, dass ich zumindest mal eine leichte Sonnenallergie habe. Oder ich bin ein Vampir. Das kann auch sein, ich bin nämlich sehr blass, liebe die Nacht, hasse Knoblauch, sehe viel jünger aus als ich eigentlich bin... passt. :mrgreen:
Das Problem an der Sonnenallergie ist, daß du die entsprechenden Cremes und Salben verschrieben kriegst. Die kann man nicht frei kaufen. Ich würd's einfach mal machen. Es erleichtert das Leben sehr. Wie gesagt, ich hab die Creme jetzt seit zwei Tagen und mir geht es sehr viel besser. Der Ausschlag ist kaum noch sichtbar, die Arme sind nicht mehr rot und das jucken hat sehr sehr nachgelassen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9285
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Staubsturm macht Marsrover zu schaffen

https://www.astronews.com/news/artikel/ ... -015.shtml

Raumfahrtprojekte für Studierende

https://www.astronews.com/news/artikel/ ... -014.shtml
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von connam »

Yshira hat geschrieben:
14. Juni 2018, 15:37

Das Problem an der Sonnenallergie ist, daß du die entsprechenden Cremes und Salben verschrieben kriegst. Die kann man nicht frei kaufen. Ich würd's einfach mal machen. Es erleichtert das Leben sehr. Wie gesagt, ich hab die Creme jetzt seit zwei Tagen und mir geht es sehr viel besser. Der Ausschlag ist kaum noch sichtbar, die Arme sind nicht mehr rot und das jucken hat sehr sehr nachgelassen.
Ich hatte das mal ganz schlimm, als ich in der Schweiz war (am Matterhorn und natürlich hab' ich nicht daran gedacht, dass die Sonne im Gebirge viel stärker ist), und das ging nur mit Kortisontabletten wieder weg. Braucht echt kein Mensch, sowas.
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
Ducky
The Kingslayer
Beiträge: 949
Registriert: 19. Juni 2017, 10:53
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ducky »

Sonnenallergie habe ich zwar nicht, aber ich mag Sonne und Hitze einfach prinzipiell nicht
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Lustig. Gestern haben wir noch zu viert getippt im WM Thread, heute bin ich alleine.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von connam »

Ich würde mittippen, aber ich habe null Ahnung, und ich werde auch nur die Spiele mit deutscher Beteiligung anschauen.
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

connam hat geschrieben:
16. Juni 2018, 19:48
Ich würde mittippen, aber ich habe null Ahnung, und ich werde auch nur die Spiele mit deutscher Beteiligung anschauen.
Ahnung hab ich auch fast keine. Ich tippe mit dem Herzen für die Teams die mir an selbigem liegen.
Aber morgen spielt Deutschland gegen Mexiko. Ich stell die Spiele für morgen nachher in's WM Thema wenn du mittippen magst.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

EL OH EL!
Mexiko schießt ein Tor und die Deutsche 11 rennt rum wie ein aufgescheuchter Sack Flöhe und weiß nicht wohin mit ihren Füßen.
Schon lustig anzusehen.
Aber immerhin ist die Deutsche 11 jetzt wach.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von connam »

Sehr passend, der Begriff "aufgescheuchter Sack Flöhe". Der Druck, den die Mexikaner gleich in den ersten fünf Minuten gemacht haben, hat unsere Elf scheinbar völlig aus dem Konzept gebracht (falls sie denn eins hatten ;)).
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Sah halt wirklich so aus. Wir haben den Ball, sind mit fünf Mann vor dem mexikanischen Tor und keiner wusste wohin mit dem Ding. Ersatzweise sind die über ihre eigenen Füße gefallen. Sah schon sehr albern aus. Na ja, mal gucken. 45 Minuten haben wir ja noch.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von connam »

Die Ernsthaftigkeit und Akribie, mit der das Fachpersonal beim ZDF einzelne Szenen analysiert, ist irgendwie niedlich....
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Nervt aber auch. Man kann Dinge auch überanalysieren und das tun die sehr viel. Besonders bei den deutschen Spielern.
Dagegen kam Island oder auch Dänemark wirklich entspannt weg in der Spielanalyse.
Da wurden nur die großen Teams auseinander genommen.
Der Hummels braucht übrigens mal Schuhe. Laut dem Kommentator hatte der seinen Schlappen dazwischen vorhin.
Da musste ich schon sehr drüber lachen weil mein Kopf direkt ein Bild von dem mitten im Spiel mit FlipFlops an den Füßen gebaut hat.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von connam »

Mir kommen da eher Hausschuhe in den Sinn, wenn ich Schlappen höre. Die Klassiker aus Cordstoff, hinten offen. In mausgrau. LoL.

Ich finde diese (Über-)Analysen tatsächlich ziemlich lächerlich. Bei all den Emotionen, der Leidenschaft und der unglaublichen Menge Geld, die da drin stecken: es ist trotzdem immer noch nur ein Spiel.
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von connam »

Die sammeln ja gerade Gelbe Karten wie andere Panini-Bilder :D.
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Was anderes können die ja auch nicht.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von connam »

Ist nie gut, wenn man als Favorit in ein Turnier geht. Jetzt haben sie einen Dämpfer bekommen und hoffentlich kapiert, dass ihnen der Sieg nicht in den Schoß fällt.
Ich denke, das kann nur hilfreich sein.
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Verdient verloren heute... Die Mannschaft hat es echt nicht drauf und darf gerne ganz schnell ausscheiden... ;) Kein Mannschaftsfeeling. Kein Miteinander... Gar nichts! Und die Mexikaner haben so toll ihre Hymne gesungen.... So geht das! So spielten sie auch. Mit Herz!
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ducky
The Kingslayer
Beiträge: 949
Registriert: 19. Juni 2017, 10:53
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ducky »

Heute ist Sommersonnenwende -ab morgen werden die Tage endlich wieder kürzer :hello2:
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“