ComicCon Germany 2018 #CCG

30.06. - 01.07.2018 Messe Stuttgart
Benutzeravatar
Barclay
Amateur
Beiträge: 63
Registriert: 20. Juni 2017, 10:01
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Barclay »

buck rogers.JPG

Benutzeravatar
Barclay
Amateur
Beiträge: 63
Registriert: 20. Juni 2017, 10:01
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Barclay »

Nichelle Nichols wird nicht zur Comic con nach Stuttgart kommen. Meine Frau vermutete das schon vor ein paar Tagen, als sie den Facebook Kommentar von Herrn Bartolomä gelesen hatte, indem er über den schlechten Gesundheitszustand von Nichelle Nichols schrieb. Zum Glück waren wir dieses Jahr auf der Comic Con in Brüssel. Tolle Charmante Frau.

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von LeilaKalomi »

Und Arthur Darvill hat wieder abgesagt, damit steht fest, dass ich nicht fahre. Kein einziger mehr für mich dabei. Was soll’s Geld gespar💶
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Pille1701 »

Eine nette Ankündigung.https://www.comiccon.de/de/attraktionen ... henstridge
Der neue Chewbacca ist auch schon im Programm angeführt aber noch nicht offiziell angekündigt. Ohne die Verlage Fangruppen und Comiczeichner anzuführen.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Yshira »

Hm, dann geb ich die Hoffnug noch nicht auf daß wir Brad Dalton vielleicht noch kurzfristig dazu kriegen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Pille1701 »

So jetzt ist es offiziell. Ein kräftiges Wwwwrrrrrrrr für New Chewie.https://www.comiccon.de/de/attraktionen ... as-suotamo

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Yshira »

Der Aufbau läuft. Die Messe Stuttgart hat auf Facebook erste Bilder vom Aufbau gepostet.
Morgen früh um 7am geht's auch für mich Richtung Stuttgart.
Falls irgendwer gucken mag, die Messe Stuttgart bietet morgen (FREITAG) um 18 Uhr einen Live Talk mit Nikolaj Coster-Waldau und Pilous Asbaek auf Facebook Live.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Ducky
The Kingslayer
Beiträge: 949
Registriert: 19. Juni 2017, 10:53
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Ducky »

Ich freu mich schon auf den Fotoshoot mit Chuck Norris und auf die Vergrößerung meiner Autogrammsammlung
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von infinity »

Viel Spaß Ducky! Berichte doch dann mal wie so der Andrang bei ihm war, würde mich echt interessieren ob der Hype berechtigt war von wegen limitiert etc.

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von connam »

Wichtige Info

@comiccongermany auf Twitter vor 23 Minuten
Schei*e. Wir sind traurig und wütend. Trotzdem geben wir morgen Vollgas und freuen uns auf euren Besuch!
Das Management von Chuck Norris hat uns soeben mitgeteilt, dass es Probleme bei Chucks Anreise nach Stuttgart gab. Chuck Norris wird dieses Jahr nicht an der Comic Con Germany teilnehmen können. Wir bedauern diese Absage von ganzem Herzen, weil auch wir uns seit seiner Vertragsunterschrift vor vielen Monaten auf Chucks Besuch gefreut haben.

Gregg Sulkin konnte wegen aktueller Dreharbeiten den Flieger nicht erreichen und wird es leider nicht nach Stuttgart schaffen.

Zum Glück lebt die Comic Con Germany jedoch nicht allein von Chuck Norris. Wir freuen uns auf unzählige Cosplayer, Comic Zeichner, Lego-Exponate, Filmkulissen, weitere Hollywood-Stars und vieles, vieles mehr… Einem Hochfest der Popkultur steht also nichts im Wege! Wir freuen uns darauf!

Messebesucher, die bereits Foto- und Autogrammtickets für Chuck Norris und Gregg Sulkin erworben haben, erhalten dieses Geld über Eventbrite selbstverständlich zurück.
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von infinity »

Das ist echt hart... Stuttgart ist echt arg von Absagen gebeutelt.

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Azur »

Chuck Norris konnte selbst nichts dafür. Ich schätze, die Gewitter hatten keine Ahnung, mit wem sie sich angelegt haben. :P

Aber ich finde es stark, dass er ein Entschuldigungsvideo abgedreht hat. Das macht auch nicht jeder Gast und es zeigt auch, dass er wirklich gerne kommen wollte und sich auch eine Tür für das nächste Jahr offenhält, wenn es bei ihm dann läuft.

Für mich, die ich es dieses Jahr finanziell nicht zur ComicCon geschafft habe, wäre nächstes Jahr eine Option, wenn die FedCon - worauf die Aufmachung hindeutet - nächstes Jahr tatsächlich Richtung SW und Marvel geht. Ich mochte Walker Texas Ranger nicht besonders, aber das jemand, den muss man halt live gesehen haben.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von infinity »

Stuttgart scheint ja allgemein auch mehr den Fokus auf Comics, Cosplay und das gesamterlebnis mit Legowelt, Starwarsmodellen etc zu setzen, Stars waren auch ohne Absagen nicht so zahlreich wie bei einigen kleineren Cons.
Ist halt die Frage was mehr Besucher zieht.
Die Atmosphäre hat mir bei der ersten Con in Stuttgart deutlich besser gefallen als bei der Konkurrenz aber nur für Lego und einen Star der mich interessiert fahre ich halt doch nicht soweit.
Zumal mich die Hallencons generell stressen.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Yshira »

Leider konnte Pilou Asbæk heute auch nicht vor Ort sein. Er und Nikolaj sind gestern noch zurück nach Belfast geflogen um an der Serienabschlussfeier teilzunehmen bei der offenbar Anwesenheitspflicht herrschte. Er hätte heute Morgen den ersten Flieger zurück nehmen sollen und hat diesen leider verpasst.
Dafür waren sowohl er als auch Nikolaj aber großartig bei den Fotos, Autogrammen und dem völlig überfüllten Panel. Das Panel war mehr als genail und Pilou wurde seiner Rolle als Euron Greyjoy mehr als gerecht.
IMG_20180630_143636.jpg
IMG_20180630_141447.jpg
Ebenfalls sehr charmant war Deadpool's Stefan Kapicic, welcher bei den Fotos gefne und viel geknuddelt hat. Überhaupt ein sehr netter Mensch.

Mir hat die Zeit als Panel Einlasshelfer swhr gut gefallen. Ich habe viele nette Menschen kennen gelernt, viele Freunde wieder gesehen und großartige Cosplayer bestaunt. Die Bilder von denen gibt es dann morgen Abend wenn ich meinen Laptop wieder habe.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Rain »

Geht auf Facebook ganz schön ab bezüglich der Absage von Chuck Norris. Hoffe das Dirk da mit einem blauen Auge rauskommt bei dem ganzen shitstorm auf FB.

Benutzeravatar
Ducky
The Kingslayer
Beiträge: 949
Registriert: 19. Juni 2017, 10:53
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Ducky »

Uns hat die Con sehr gut gefallen. Die Absage von Chuck Norris hatte uns zwar den ersten tag irgendwie im Ganzen vermiest,aber am zweiten lief alles rund und wir hatten einen herrlichen Con-Tag
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von connam »

Rain hat geschrieben:
1. Juli 2018, 21:16
Geht auf Facebook ganz schön ab bezüglich der Absage von Chuck Norris. Hoffe das Dirk da mit einem blauen Auge rauskommt bei dem ganzen shitstorm auf FB.
Da wird dem Veranstalter sogar unterstellt, nur mit dem Namen von Chuck Norris geworben zu haben, ohne dass er je vorhatte, zu kommen. Oder dass sie von der Absage schon viel früher wussten, es aber erst so spät kommuniziert haben, um weiterhin Besucher anzulocken. Eine schreibt sogar, das wäre gängige Praxis: "GCC practices this four times a year: announcing big names and when enough tickets are sold - surprise surprise => the cancellation."
Ehrlich, solche Leute müsste man eigentlich wegen Verleumdung verklagen.

Facebook ist ein unglaublich gruseliger Ort.
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Yshira »

RE: Chuck Norris
Wir mussten am Samstag sogar nach besagtem Sturm googlen um beweisen zu können daß wir uns das nicht ausgedacht haben, damit die Leute die Klappe halten und nicht uns die Vorwürfe machen weil er abgesagt hat. Das ging dann aber recht gut, denn damit war bewiesen warum er nicht kommen konnte. Er hatte Freitag Abend ja noch ein Video auf seiner eigenen Facebook Seite gepostet deswegen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Rain »

Ist doch alles so schön anonym auf den sozialen Netzwerken, da kann man ja dann so richtig Gas geben. Und ich gebe Dir völlig recht Connam, eigentlich müsste man einige von den ralleyfahreren auf FB wegen Verleumdung verklagen.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: ComicCon Germany 2018 #CCG

Beitrag von Janey »

Naja.... Ärgerlich ist es und wenn es nicht klappt, dann ist es halt so... War ja klar, dass da einige Leute dann ausflippen und allen Blödsinn schreiben.... War ja wohl auch ohne Chuck eine schöne Con?
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „ComicCon 2018“