CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Alle ComicCons, die in kein Schema passen.
Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Rain »

Erste ComicCon der Kölnmesse in Zusammenarbeit mit der Omelete Group Brasilien

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Rain »

Die RPC wird in diese Con integriert. Pressekonferenz am 07.11.2018 mit allen Info`s. Hier ein Ausschnitt aus der Pressemitteilung der Kölnmesse:
"
Der Kalender aller Comic-, Sci-Fi- und Superhelden-Fans in Deutschland und Europa bekommt 2019 einen neuen wichtigen Termin: Die CCXP Cologne - Comic Con Experience rückt künftig auf dem Kölner Messegelände die Stars und Künstler der Branche in den Fokus.

Die CCXP Cologne - Comic Con Experience, ein Erfolgskonzept der brasilianischen Omelete Group, wird vom 27. bis 30 Juni 2019 erstmals gemeinsam mit der Koelnmesse GmbH angeboten. Die von der Koelnmesse entwickelte und in den vergangenen Jahren veranstaltete RPC - Role Play Convention wird in das Programm integriert.

Koelnmesse-Chef Gerald Böse ist sich sicher: "Die CCXP Cologne wird ein neues Highlight für Köln. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit der Omelete Group aus Brasilien, der bedeutendsten Mediengruppe Lateinamerikas im Bereich Pop-Kultur, Film, TV-Serien und Comics. Omelete&CO hat beste Kontakte zu den Headquartern der internationalen Film- und Medienindustrie und den internationalen Kino-, Fernseh- und Serienstars. Das wird auch Köln als führenden Film- und Medienstandort mit internationaler Strahlkraft bereichern."

Pierre Mantovani, CEO Omelete Company: "Die ComicCon Experience in São Paulo haben wir mit 227.000 Besuchern zur größten Comic Con und weltweit zu einem starken Brand entwickelt. Jetzt werden wir diese erstmalig auch in Europa präsentieren. Ausschlaggebend für den erfolgreichen Abschluss waren die perfekten Voraussetzungen des Messestandorts Köln und die langjährige Erfahrung der Koelnmesse im Bereich Digital Entertainment."
"

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Rain »

Hier der Youtube Link zur gestrigen Pressekonferenz : "https://www.youtube.com/watch?v=Eju2PE1VxLQ"

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Rain »

Und hier der Link zur Veranstaltung: " http://www.ccxp-cologne.de/ "

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Janey »

Hm. Klingt interessant, ist aber recht unübersichtlich. Gibt es denn schon Starankündigungen? Find da nixx.
Conbase - the place to be. :hello:

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Rain »

Starankündigungen gibt es noch keine und in der Pressekonferenz wurde gesagt, das die Topstars eher kurzfristig angekündigt werden. Universal und Warner haben schon Specials angekündigt , bei Warner irgendwas mit Harry Potter. Ticketverkaufstart ist im Februar 2019. Zukünfrig soll die Veranstaltung laut Kölnmessechef sich nicht mit der Comiccon in Stuttgart überschneiden, war aber wohl für 2019 nicht anders zu machen.

Benutzeravatar
McNamara
Amateur
Beiträge: 43
Registriert: 26. Juni 2017, 13:26
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von McNamara »

Das wird dem Dirk aber gar nicht gefallen....

Andererseits: Konkurrenz belebt das Geschäft. Die Veranstalter werden dabei aber beide verlieren, da sich die interessierte Masse auf zwei Veranstaltungen aufteilen wird.

Vielleicht gibt es deswegen noch keine Ankündigungen zur Comicon Stuttgart 2019, wohingegen es zur FedCon, die drei Wochen vorher stattfindet, bereits 14 Ankündigungen gibt.

Also warten wir mal ab, womit uns die beiden Veranstalter locken werden und wer dann letzten Endes bei mir die Nase vorn haben wird....

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Janey »

Bin ja mal gespannt, was daraus wird. :) Aber nach Kölle fahr ich eh nicht.... ;) Der Zirkus da verkehrmäßig ist die Hölle...
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Janey »

Gibt es denn schon Ankündigungen? Würde mich mal interessieren, wie groß die Konkurrenz für D. in Stuttgart sein wird.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Yshira »

Janey hat geschrieben:
27. Januar 2019, 12:56
Gibt es denn schon Ankündigungen? Würde mich mal interessieren, wie groß die Konkurrenz für D. in Stuttgart sein wird.
Nein. Gibt es nicht.
Auch keine Ticketpreise oder überhaupt einen Ticketshop.
Das einzige was es im Moment gibt, ist das Angebot für Händler/Künstler wenn sie einen Stand da aufbauen wollen.
Das war's.
Nur das.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Janey »

Hm. ist ja schon komisch, oder?

🤔
Conbase - the place to be. :hello:

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Pille1701 »

Janey hat geschrieben:
28. Januar 2019, 12:38
Hm. ist ja schon komisch, oder?
Nein ehrlich gesagt nicht. Z.B. Die Vienna Comic Con beginnt auch erst ein paar Monate vor der Con mit dem Verkauf der Tickets.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Janey »

Gut. Bisher kannte ich so kurzfristige Ankündigungen noch nicht. Läuft ja hier in der Conlandschaft sonst anders...
Conbase - the place to be. :hello:

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Pille1701 »

Janey hat geschrieben:
28. Januar 2019, 18:26
Gut. Bisher kannte ich so kurzfristige Ankündigungen noch nicht. Läuft ja hier in der Conlandschaft sonst anders...
Wird wohl eine Frage sein was sie dann gleich alles mit Ankündigen wenn die mal die Tickets Online stellen. Und der Verkauf beginnt laut deren Homepage mit 25.02 um 12 Uhr. Und dann wissen wir mehr. 150 Euro pro Quadratmeter sind zu berappen. Öffnungszeiten am Wochenende bis 21 Uhr. Wie viel Cosplayer was für den Stand zahlen müssen bzw. ob sie Gage, Anreisekosten, Hotel bekommen habe ich auf die schnelle nicht gesehen.

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Rain »

Bei Veranstaltungen der Kölnmesse ist es vollkommen üblich die Tickets erst ein paar Monate vor veranstaltungsbeginn zu verkaufen. Bei der RPC startete der Ticketverkauf immer anfang Januar und im Mai war die Con. In der Pressekonferenz der CCXP wurde übrigens offen kommuniziert das es erst zur Öffnung des Ticketshops die ersten Gasstarankündigungen geben wird.

Benutzeravatar
McNamara
Amateur
Beiträge: 43
Registriert: 26. Juni 2017, 13:26
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von McNamara »

Wir haben jetzt sowohl in Köln als auch in Stuttgart mal kostenlos stornierbare Hotelzimmer reserviert und wir werden uns entscheiden, wo wir hinfahren, wenn die Gastankündigungen und die Preise der CCXP vorliegen. Aufgrund der bisherigen Gastankündigungen für Stuttgart tendiere ich im Moment nach Köln, den ALLES ist besser, als die bisher angekündigten aufgewärmten Wiedergänger der FedCon. Inwieweit noch im Raume steht, dass Dirk die Comiccon Stuttgart noch komplett cancelt, vermag ich nicht zu beurteilen, die verhaltenen Gastankündigungen könnten darauf schließen lassen. Und einige haben ja schon geschrieben, dass Dirk vermutlich finanziell sowieso nicht gegen die finanzstarke Kölnmesse anstinken kann. Ich rechne aber insgeheim mit TOP-Stargast-Ankündigungen der CCXP. Was der Veranstalter in Brasilien aufgefahren hat, konnte sich mehr als sehenlassen, nur ein Bruchteil dessen würde für Köln ja schon ausreichen. Ich rechne aber auch mit insgesamt relativ hohen Preisen für die CCXP, so dass es auch sein könnte, dass mir Köln dann insgesamt zu teuer ist und ich doch nach Stuttgart fahre. Oh Mann, hoffentlich ist bald Ende Februar.

Benutzeravatar
SolarSystem
Alter Sack!
Beiträge: 344
Registriert: 21. Juni 2017, 19:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von SolarSystem »

Naja, was die (möglichen) Preise angeht: Wenn es tatsächlich so wäre, dass richtig große, geile Namen nach Köln kommen, dann wäre mir das allemal lieber als irgendwelche Naja-Stars in Stuttgart, selbst wenn es dort billiger ist. Zur Not muss man eben Abstriche machen und sich bei, sagen wir mal, 'nem halben Dutzend tollen Leuten auf die beschränken, die für einen dann am Allerwichtigsten sind. Selbst das ist doch um Längen besser, als eine durchschnittliche, aber billigere Stuttgart-Alternative.
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant

Rain
Veteran
Beiträge: 157
Registriert: 13. Dezember 2017, 18:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Rain »

Hätte Dirk eine Absage der Comiccon Stuttgart in Erwägung gezogen, dann hätte er dies bereits schon vor längerer Zeit getan und nicht noch drei Gaststars und Cosplayer angekündigt.
Diese Absage wird es nicht geben!
Dirk wird im Rahmen seiner Möglichkeiten ein interessantes Lineup bieten. Sicherlich nicht für jeden, da sich über Geschmack bekanntlich ja nicht streiten lässt.
Mir erschließt sich nicht warum in der Vergangenheit bei der Fedcon angekündigte Gaststars nicht auf eine Comiccon gebucht werden sollten, vor alllen Dingen weil das Publikum auf der Comiccon in weiten Teilen ein völlig anderes ist. Die beiden Veranstaltungen an sich sind ohnehin nicht miteinander vergleichbar!
Wollen wir mal abwarten ob die Kölnmesse die angepeilten 70000 Besucher denn überhaupt erreichen wird, ich werden mich jedenfalls erst im März festlegen!

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Pille1701 »

Persönlich werde ich es so machen das ich am Mittwoch nach Köln fliege am Donnerstag auf der CCXP bin und am Freitag nach Stuttgart mit den Zug fahre. Wenn große Namen erst ab Samstag nach Köln kommen Pech gehabt. Ich gehe davon aus das der Donnerstag wahrscheinlich der schwächste Tage wird

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: CCXP Cologne 27-30.06.2019 Kölnmesse

Beitrag von Yshira »

Autsch!
Da hat sich die RPC wohl selbst in's Bein geschossen heute.
Scrollt ein bisschen runter und zu dem "Tickets Jetzt Verfügbar" Post.
facebook.com/roleplayconvention
Und vor allem lest die Kommentare.
Da geht grad ein unglaublicher Shitstorm runter.
Auf der Seite der CCXP selber ist es zwar etwas ruhiger, aber auch da hält sich die Begeisterung in Grenzen.
facebook.com/CCXPcologne
Aber zumindest kommunizieren die deutlich professioneller als die RPC Leute.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Antworten

Zurück zu „Andere ComicCons“