Bedienung und Ansicht

Wenn was nicht funktioniert, wie es soll, hier herein damit!
Benutzeravatar
Ducky
The Kingslayer
Beiträge: 949
Registriert: 19. Juni 2017, 10:53
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Bedienung und Ansicht

Beitrag von Ducky »

@Gickelbock:

zu 1.
Ich tippe auf einen Bedienfehler. Vielleicht den Smiley doch nicht richtig angeclickt? (Passiert mir auch das ene oder andere Mal :mrgreen: )

zu 2:
Wenn du deinen Beitrag abgeschickt hast, sind bei diesem oben rects vier kleine Icons zu sehen, der erste davon ist für das editieren

zu3:
Bild irgendwo hochladen, Adresse kopieren, und dann "Bild einfügen" anclicken

zu 4:
Persünlicher Bereich => Profil => Avatar ändern
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9285
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Bedienung und Ansicht

Beitrag von Ronon »

Hey nur mal so gefragt wird es hier auch wie im alten Forum einen Unterordner geben SciFi - Serien, Whedonverse, Andere Fernsehserien, Offiziersmesse, Unendliche Weiten? Bzw. einem Odner mit Unterordnern von Star Trek also von Archer bis Janeway? Könnte man bei besagten da wieder ein Bilderrätzel und Zitate raten einführen? Nur so ein Gedanke und ich weiß das die Seite erst im Aufbau ist und noch Zeit brauch bis alles was geplant ist auch an seinem Platz ist. Wäre aber toll wenn sie fast so aussehen könnte vom Inhalt und Aufbau wie das alte Forum. Tschuldigung
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Bedienung und Ansicht

Beitrag von Doomgiver »

Für Fragen muss sich hier noch niemand entschuldigen. :mrgreen:
Ich habe es auf jeden Fall mal vermerkt, und werde mal schauen was sich wie umsetzen läßt, ohne dass das Board zu aufgebläht und unübersichtlich wird.
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Bedienung und Ansicht

Beitrag von Scotty46125-3 »

Ducky hat geschrieben:
20. Juni 2017, 16:22
@Gickelbock:

zu 1.
Ich tippe auf einen Bedienfehler. Vielleicht den Smiley doch nicht richtig angeclickt? (Passiert mir auch das ene oder andere Mal :mrgreen: )

zu 2:
Wenn du deinen Beitrag abgeschickt hast, sind bei diesem oben rects vier kleine Icons zu sehen, der erste davon ist für das editieren

zu3:
Bild irgendwo hochladen, Adresse kopieren, und dann "Bild einfügen" anclicken

zu 4:
Persünlicher Bereich => Profil => Avatar ändern

Entschuldigt meine Unwissenheit. Was ist wenn der Avatar zu groß (zuviel Pixel) ist, kann man den irgendwie verkleinern? Das Runterladen geht grundsätzlich, das Bild ist leider zu groß. :?: :?: :?:
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Schattenfell
Amateur
Beiträge: 31
Registriert: 19. Juni 2017, 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Bedienung und Ansicht

Beitrag von Schattenfell »

Das geht im Forum selbst leider nicht. Aber ich hab ein Programm mit dem ich Bilder verkleinern kann.
Wenn du möchtest kannst du mir das orginal Bild zuschicken und ich verkleinere es dir, das du es einstellen kannst.
Alternativ geht bei manchen Seiten auf denen man Bilder hochladen kann die Einstellung das man das Bild skalieren (verkleinern) kann. Allerdings weiß ich jetzt nicht auswendig welche das waren.
Lg Shadow
Bild

Benutzeravatar
Ducky
The Kingslayer
Beiträge: 949
Registriert: 19. Juni 2017, 10:53
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Bedienung und Ansicht

Beitrag von Ducky »

Wollte gerade im DW-Beriech eine Umfrage einfügen, aber Umfragen haben momentan niur bis zu 10 Abstimmungsoptionen. Kann man das ändern, so dass mehr Optionen möglich sind?
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Bedienung und Ansicht

Beitrag von Doomgiver »

Hab das jetzt auf 15 hochgesetzt.
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Bedienung und Ansicht

Beitrag von connam »

Sorry, aber da ich von Google Bots keine Ahnung habe, muss man irgendwas tun, wenn man sieht, dass so ein Ding hier online ist???

So sieht das nämlich gerade im Moment aus:
Mitglieder: connam, Google [Bot]
Legende: Administratoren, Globale Moderatoren
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Bedienung und Ansicht

Beitrag von Yshira »

Die machen nichts. Die gucken eigentlich nur, mehr nicht.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Bedienung und Ansicht

Beitrag von Janey »

Frage:

Was mache ich falsch mit meinen Foreneinstellungen, dass meine Signatur nicht angezeigt wird?

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Bedienung und Ansicht

Beitrag von connam »

Könnten wir unter "Sonstige Conventions" eine Unterteilung nach Jahren einführen? Dort gibt es mittlerweile schon 22 Themen, und die "abgelaufenen" Conventions vermischen sich mit den bevorstehenden und es wird dadurch irgendwie unübersichtlich.

Das Gleiche gilt, finde ich, für Conventions im Ausland ==> Europa. Auch da verliert man irgendwie langsam den Überblick.
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Bedienung und Ansicht

Beitrag von Doomgiver »

Janey hat geschrieben:
11. Dezember 2017, 10:45
Frage: Was mache ich falsch mit meinen Foreneinstellungen, dass meine Signatur nicht angezeigt wird?
Schau mal, ob in Deinem Profil unter "Einstellungen" -> "Nachricht erstellen" der Punkt "Meine Signatur standardmäßig anhängen" aktiviert ist.
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Bedienung und Ansicht

Beitrag von Janey »

Doomgiver hat geschrieben:
11. Dezember 2017, 20:05
Janey hat geschrieben:
11. Dezember 2017, 10:45
Frage: Was mache ich falsch mit meinen Foreneinstellungen, dass meine Signatur nicht angezeigt wird?
Schau mal, ob in Deinem Profil unter "Einstellungen" -> "Nachricht erstellen" der Punkt "Meine Signatur standardmäßig anhängen" aktiviert ist.
Ah! Dahin hat sich die Einstellung versteckt. *ichbindoof* :idea1: Gesucht und gefunden! Danke :) :hello2:
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Bedienung und Ansicht

Beitrag von Janey »

connam hat geschrieben:
11. Dezember 2017, 18:45
Könnten wir unter "Sonstige Conventions" eine Unterteilung nach Jahren einführen? Dort gibt es mittlerweile schon 22 Themen, und die "abgelaufenen" Conventions vermischen sich mit den bevorstehenden und es wird dadurch irgendwie unübersichtlich.

Das Gleiche gilt, finde ich, für Conventions im Ausland ==> Europa. Auch da verliert man irgendwie langsam den Überblick.
Vielleicht in Richtung "Archiv" und dann "Jahreskategorien"? Wäre bestimmt sehr hilfreich, da eine Struktur zu haben. Ich finde mittlerweile auch nicht mehr alle Threads auf Anhieb wieder. ;) Gute Idee! :) :wav:
Conbase - the place to be. :hello:

Wollschildkroete
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 13. Oktober 2017, 11:15
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bedienung und Ansicht

Beitrag von Wollschildkroete »

Totales Luxusproblem, aber kann man das irgendwo einstellen, dass Links nach draußen in einem neuen Tab geöffnet werden? Ich hab mir jetzt schon zweimal das Forum versehentlich geschlossen, weil ich dem Link gefolgt war, und mich verfranst hatte.

(Nur, wenn das ne einfache Sache ist. Wenn es nicht geht, muss ich halt mehr Kaffee trinken.)

Danke!

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Bedienung und Ansicht

Beitrag von Yshira »

Wollschildkroete hat geschrieben:
27. Dezember 2017, 13:39
Totales Luxusproblem, aber kann man das irgendwo einstellen, dass Links nach draußen in einem neuen Tab geöffnet werden? Ich hab mir jetzt schon zweimal das Forum versehentlich geschlossen, weil ich dem Link gefolgt war, und mich verfranst hatte.

(Nur, wenn das ne einfache Sache ist. Wenn es nicht geht, muss ich halt mehr Kaffee trinken.)

Danke!
Das ist eine Frage desjenigen der den Link postet und wie er den Link einbaut.
Die meisten ändern den Code nicht und nutzen die Funktion die hier in der Software als Standart gesetzt wird.
Diese öffnet Links im selben Tab anstatt einen neuen auf zu machen.
Wir haben anfangs mal versucht die User hier an den anderen Code für's einbinden von Links die in einem neuen Tab öffnen heran zu führen, aber das ist offenbar im Sand verlaufen, da es keiner mehr macht oder machen will.
Aber du kannst ja einfach über die Pfeiltasten im Browser wieder zurück auf die Ausgangsseite gehen, dann bist du wieder hier.

- Yshira
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Wollschildkroete
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 13. Oktober 2017, 11:15
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bedienung und Ansicht

Beitrag von Wollschildkroete »

Yshira hat geschrieben:
27. Dezember 2017, 17:56
Wollschildkroete hat geschrieben:
27. Dezember 2017, 13:39
Totales Luxusproblem, aber kann man das irgendwo einstellen, dass Links nach draußen in einem neuen Tab geöffnet werden? Ich hab mir jetzt schon zweimal das Forum versehentlich geschlossen, weil ich dem Link gefolgt war, und mich verfranst hatte.

(Nur, wenn das ne einfache Sache ist. Wenn es nicht geht, muss ich halt mehr Kaffee trinken.)

Danke!
Das ist eine Frage desjenigen der den Link postet und wie er den Link einbaut.
Die meisten ändern den Code nicht und nutzen die Funktion die hier in der Software als Standart gesetzt wird.
Diese öffnet Links im selben Tab anstatt einen neuen auf zu machen.
Wir haben anfangs mal versucht die User hier an den anderen Code für's einbinden von Links die in einem neuen Tab öffnen heran zu führen, aber das ist offenbar im Sand verlaufen, da es keiner mehr macht oder machen will.
Aber du kannst ja einfach über die Pfeiltasten im Browser wieder zurück auf die Ausgangsseite gehen, dann bist du wieder hier.

- Yshira
Oh, okay, verstehe.

Jaaa, Pfeiltasten funktionieren super, wenn man nicht wie ich a) doof genug ist, das Tab direkt zu schliessen, und b) am Handy zu faul ist, den Verlauf durchzugehen. 😅

Aber danke für den Hinweis, ich werde mal versuchen, regelmässig an die Codes zu denken. ❤

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Bedienung und Ansicht

Beitrag von Janey »

Hab's mit dem Link-Code nicht so ganz hinbekommen.... Komisch. Bei mir öffnet sich das auch immer direkt im Tab...

ich teste mal:

test

P.S.: Funktioniert nicht mit Code...
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Bedienung und Ansicht

Beitrag von Yshira »

Doomgiver hat geschrieben:
21. Juni 2017, 16:09
Natürlich, das geht. Wenn ihr verlinkt, ändert das

Code: Alles auswählen

[url] bzw. [/url]
bitte händisch in

Code: Alles auswählen

[url2] bzw. [/url2]
ab. Damit wird der Link dann in einem neuen Fenster geöffnet. Gibt leider noch keinen entsprechenden Button dafür.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Bedienung und Ansicht

Beitrag von Janey »

Aha.... Danke, Yshira. Muss ich doch glatt übersehen haben... Jetzt versteh ich. :) Dann werde ich das bald mal so nutzen. :)
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „Technik“