Tahmoh Penikett

18.-21.05.2018 im Maritim Hotel, Bonn
Antworten
Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Tahmoh Penikett

Beitrag von Janey »

Aus BSG und Supernatural

http://www.fedcon.de/de/highlights/star ... -penikett/

"Noch ein Highlight für Battlestar Galactica Fans, aber auch für die Fans von Supernatural, denn Tahmoh Penikett kommt zur FedCon 27 nach Bonn.

Tahmoh ist immer noch begeistert, als Leutnant Karl "Helo" Agathon in der Emmy Nominierten Sci Fi Serie Battlestar Galactica gespielt zu haben, für die er den prestigeträchtigen Peabody Award erhalten hatte. Vor Battlestar Galactica war Tahmoh Teil der Besetzung der kritisch gefeierten kanadischen Serie The Cold Squad in der letzten Staffel. Seine Leistung in dieser Serie brachte ihm eine LEO-Auszeichnung. Darauf folgte Joss Whedons Sci-Fi-Serie Dollhouse, die leider nach zwei Staffen abgesetzt wurde.

Darüber hinaus war Tahmoh in vielen weiteren Serien zu sehen wie, Whistler (The N), Smallville (FOX), The L Word (Showtime) und Supernatural (The CW). Er spielte im Kurzfilm Trapped Ashes, bei dem der renommierte Regisseur Monte Hellman Regie führte und der bei den Filmfestspielen von Cannes debütierte. Tahmoh hatte zwei Filme, die 2007 herauskamen, Trick 'r Treat (Warner Bros) und The Green Chain (Movie Central) und debütierten auf dem Vancouver Film Festival. 2010 spielte Tahmoh Penikett die Hauptrolle als Matt Ellman in der vierstündigen TV-Adaption Riverworld auf Syfy.

Tamoh ist in Whitehorse (Yukon, Kanada) geboren und seine Background weist starke Verbindungen mit dem Upper Tanana Stamm und deren Traditionen auf, welche ihm die Liebe des Geschichtenerzählens schenkte. Tamoh besitzt eine starke Bindung zu seiner Familie, mit der er Zeit verbringt, wann immer es ihm möglich ist. In seiner Freizeit ist er gerne sportlich tätig, unter anderem wettkampfmäßig als Kickboxer."

----

Also wenn das so weitergeht, gehe ich nächstes Jahr nicht auf die Fedcon... Bisher niemand dabei, der mich serienmäßig interessiert....

:(

Ich freu mich aber für alle BSG-Fans. :)

Benutzeravatar
HAL9000
Amateur
Beiträge: 47
Registriert: 19. Juni 2017, 22:46
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tahmoh Penikett

Beitrag von HAL9000 »

Also ich freue mich! BSG!

Da wieder mehr als 20 Gäste zu erwarten sind, wird wohl auch noch genug für Nicht-BSG-Fans dabei sein denke ich.

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Tahmoh Penikett

Beitrag von BSGFreak »

fedcon_27-starguest-tahmoh_penikett.jpg

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 793
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Tahmoh Penikett

Beitrag von Scotty46125-3 »

Ich bin zwar jedes Jahr seit der Fedcon 20 mit dabei und freue mich für die Battlestar Galactica-Fans,aber wenns so weitergeht, werde ich mein Wochenend-Ticket zur nächsten Fedcon verkaufen und stattdessen zur Destination Star Trek nach England fahren.

Die Anzahl der Stargäste auf der Fedcon war letztes Jahr 14, alle (!) bisherigen angekündigten sechs Plätze für 2018 sind jetzt schon an Battlestar Galactica weg.
Vielleicht hat Dirk ja auch das Jahr 2018, was Star Trek angeht, gegenüber Showmasters Destination in Birmingham im Oktober 2018 auch schon abgeschrieben :-(
Auf der Destination sind jetzt schon 7 Schauspieler aus Star Trek angekündigt, davon 6 aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums von DS9.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
HAL9000
Amateur
Beiträge: 47
Registriert: 19. Juni 2017, 22:46
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tahmoh Penikett

Beitrag von HAL9000 »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
8. September 2017, 21:00
Die Anzahl der Stargäste auf der Fedcon war letztes Jahr 14, alle (!) bisherigen angekündigten sechs Plätze für 2018 sind jetzt schon an Battlestar Galactica weg.
Ich komme nach meiner Zählung auf 19 Gäste im letzten Jahr.

1. Chase Masterson
2. Connor Trinneer
3. Dominic Keating
4. Ethan Phillips
5. George Takei
6. Hallie Todd
7. James Morrison
8. Julie Benz
9. Karl Urban
10. Manu Intiraymi
11. Marina Sirtis
12. Rekha Sharma
13. Robert Beltran
14. Robert Maschio
15. Robin Curtis
16. Terry Farrell
17. Tucker Smallwood
18. Walter Koenig
19. William Shatner

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Tahmoh Penikett

Beitrag von Janey »

Ja... Ich sehe das ähnlich...

Mal schauen, ob noch jemand von Star Trek kommt...

Wiggins
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 21. Juni 2017, 22:30

Re: Tahmoh Penikett

Beitrag von Wiggins »

HAL9000 hat geschrieben:
9. September 2017, 16:25
Scotty46125-3 hat geschrieben:
8. September 2017, 21:00
Die Anzahl der Stargäste auf der Fedcon war letztes Jahr 14, alle (!) bisherigen angekündigten sechs Plätze für 2018 sind jetzt schon an Battlestar Galactica weg.
Ich komme nach meiner Zählung auf 19 Gäste im letzten Jahr.

1. Chase Masterson
2. Connor Trinneer
3. Dominic Keating
4. Ethan Phillips
5. George Takei
...
19. William Shatner
Er meinte sicherlich die letzte FedCon: FedCon 26 von daher stimmen die 14 Stargäste.

Deine Liste ist die von der FedCon 25 ;)

Benutzeravatar
HAL9000
Amateur
Beiträge: 47
Registriert: 19. Juni 2017, 22:46
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tahmoh Penikett

Beitrag von HAL9000 »

Wiggins hat geschrieben:
9. September 2017, 20:05
HAL9000 hat geschrieben:
9. September 2017, 16:25
Scotty46125-3 hat geschrieben:
8. September 2017, 21:00
Die Anzahl der Stargäste auf der Fedcon war letztes Jahr 14, alle (!) bisherigen angekündigten sechs Plätze für 2018 sind jetzt schon an Battlestar Galactica weg.
Ich komme nach meiner Zählung auf 19 Gäste im letzten Jahr.

1. Chase Masterson
2. Connor Trinneer
3. Dominic Keating
4. Ethan Phillips
5. George Takei
...
19. William Shatner
Er meinte sicherlich die letzte FedCon: FedCon 26 von daher stimmen die 14 Stargäste.

Deine Liste ist die von der FedCon 25 ;)
Da war ich nicht da. ;)

Star Trek Gäste werden nächstes Jahr kommen. Sehe keine Grund der dagegen spricht.

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9285
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Tahmoh Penikett

Beitrag von Ronon »

Freut mich das er kommt ich find es klasse.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Antworten

Zurück zu „FedCon 2018“