Tim Russ

22.05.2026-24.05.2026
Antworten
Benutzeravatar
Yshira
Wicked Witch
Beiträge: 3807
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 811 Mal

Tim Russ

Beitrag von Yshira »

Tim Russ ist vielen Fans als Commander Tuvok aus Star Trek: Voyager vertraut – der Vulkanier, dessen ruhige Präsenz und subtile Ironie die Serie über sieben Staffeln prägte. Mit dieser Rolle schrieb Russ nicht nur Star Trek-Geschichte, sondern gab der Figur eine Tiefe, die bis heute unvergessen bleibt.

Doch sein Weg in die Sternenflotte war kein Zufall: Schon zuvor trat er in Star Trek: The Next Generation und Star Trek: Deep Space Nine in kleineren Rollen auf, bevor er die perfekte Besetzung für den Sicherheitschef der Voyager wurde.

Abseits der Sternenflotte hat Russ ein breites künstlerisches Spektrum gezeigt – er ist Schauspieler, Regisseur, Musiker und Synchronsprecher. In seiner bisherigen Karriere bewies er in unzähligen Produktionen seine Vielseitigkeit, zudem führte er Regie bei mehreren Star Trek-Fanprojekten sowie Independent-Filmen.

Auch als Musiker hat er sich einen Namen gemacht und begeistert mit seiner Band durch funkige, soulige Interpretationen und Eigenkompositionen. Mit über vier Jahrzehnten im Film- und Fernsehgeschäft ist Tim Russ ein echter Allrounder, dessen Herz stets ein Stück weit für das Star Trek-Universum schlägt – ein Umstand, den die Fans auf der FedCon 34 sicher zu schätzen wissen.

Fun-Fact: Tim Russ spielte in Mel Brooks‘ Spaceballs (1987) die Rolle eines Troopers, der die Wüste durchkämmt. Seine Figur ist berühmt für die Kultzeile „Hier gibt's nicht mal Scheiße, Sir!“.
Tim Russ.jpg
Bild

Timoleon
Profi
Beiträge: 125
Registriert: 6. September 2017, 19:58
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Tim Russ

Beitrag von Timoleon »

Cool!

LG,
Timoleon.

Benutzeravatar
TiGer74
Ganz alter Sack!
Beiträge: 653
Registriert: 2. Mai 2020, 20:32
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Tim Russ

Beitrag von TiGer74 »

Hoffe, dass er (letztlich auch wirklich) den Termin wahrnehmen wird!!!
:wav:

Antworten

Zurück zu „FedCon 2026“