Und hier noch eine Stimme für Captain Future!
Und natürlich die Biene Maja mit meiner Lieblingsbiene oder besser Drohne Willi !
Lieblings-Fernsehserien aus der Kindheit/Jugend
-
hellsbells
- Profi
- Danksagung erhalten: 42 Mal
- WillsImzadi
- Ganz alter Sack!
- Danksagung erhalten: 116 Mal
Re: Lieblings-Fernsehserien aus der Kindheit/Jugend
"Der Doktor und das liebe Vieh" fällt mir noch ein...hab ich gestern auf einer Filmbörse als Komplettbox gekriegt.
"Biene Maja" war auch schön...gibt noch viele Serien die ich mag,die mir aber gerade nicht einfallen.
"Biene Maja" war auch schön...gibt noch viele Serien die ich mag,die mir aber gerade nicht einfallen.
-
Janey
- Mitglied der Ehrenlegion
- Danksagung erhalten: 636 Mal
Der Dok aus Yorkshire... Ja. Eine grandiose Serie... Der Schauspieler, der auch Fudge in Potter gespielt hat, ist ja kürzlich verstorben...
*sing* Maja Maja..... Der Willi darf nicht fehlen!
*sing* Maja Maja..... Der Willi darf nicht fehlen!
Conbase - the place to be. 
- Ronon
- Danksagung erhalten: 333 Mal
Kann sich noch jemand an folgende Serien wie die Gummibärenbande, Chip und Chap sowie Darkwing Duck, Power Rangers, Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew, Geschichten aus der Gruft, Dragoball und Dragonball z erinnern?
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.
- Scotty46125-3
- Danksagung erhalten: 224 Mal
Die obigen Serien sagen mir gar nichts. Geliebt habe ich "Pan Tau" mit dem unvergessenen Otto Simanek. Oder Catweazle -das war eine Zeitreise für Kinder. An Lassie oder Flipper kann ich mich auch gut erinnern. Oder die unvergessenen Stan Laurel & Oliver Hardy, wobei Laurel der kreative Kopf des Duos war.
Generell waren die Tschechen sehr gut, was Serien für Kinder angeht, z.B. auch die Märchenbraut. Das ZDF war bekannt für seine Mehrteiler vor Weihnachten, z.B. 2 Jahre Ferien nach oder "Der Kurier des Zaren" nach den Romanen von Jules Verne.
Gut erinnern kann ich mich auch noch an Omar Sharif als Kapitän Nemo in "Die geheimnisvolle Insel".
Habe letztes Jahr auf einer Convention der "Proud Nerd" den Schauspieler Peter Davison getroffen. Den meisten bekannt als Doktor in Dr.Who, mir aber sehr gut in Erinnerung als Tristan Farnon in "Der Doktor und das liebe Vieh". Davison hat sich sehr darüber gefreut, als ich ihn auf seine Rolle als Tristan Farnon angesprochen habe. Ich habe eine ganz besondere Widmung auf das Autogramm von ihm bekommen.
Robert Hardy, den Siegfried Farnon in "Der Doktor und das liebe Vieh" hätte ich fast 2017 auf der London Film und comiccon getroffen - hatte schon Gutscheine für Fotoshoot und Autogramm. Die Con konnte er leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr besuchen und ist dann auch ein paar Monate später leider verstorben.
Was die Scifi angeht: Da mein Vater kein Interesse an der Sportschau in der ARD hatte, konnte ich nach dem samstäglichen Baden immer "Raumschiff Enterprise" im ZDF sehen. "Raumpatrouille" fand ich auch sensationell. Später dann: Kampfstern Galactica mit Lorne Greene, Richard Hatch und der hübschen Maren Jensen.
Generell waren die Tschechen sehr gut, was Serien für Kinder angeht, z.B. auch die Märchenbraut. Das ZDF war bekannt für seine Mehrteiler vor Weihnachten, z.B. 2 Jahre Ferien nach oder "Der Kurier des Zaren" nach den Romanen von Jules Verne.
Gut erinnern kann ich mich auch noch an Omar Sharif als Kapitän Nemo in "Die geheimnisvolle Insel".
Habe letztes Jahr auf einer Convention der "Proud Nerd" den Schauspieler Peter Davison getroffen. Den meisten bekannt als Doktor in Dr.Who, mir aber sehr gut in Erinnerung als Tristan Farnon in "Der Doktor und das liebe Vieh". Davison hat sich sehr darüber gefreut, als ich ihn auf seine Rolle als Tristan Farnon angesprochen habe. Ich habe eine ganz besondere Widmung auf das Autogramm von ihm bekommen.
Robert Hardy, den Siegfried Farnon in "Der Doktor und das liebe Vieh" hätte ich fast 2017 auf der London Film und comiccon getroffen - hatte schon Gutscheine für Fotoshoot und Autogramm. Die Con konnte er leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr besuchen und ist dann auch ein paar Monate später leider verstorben.
Was die Scifi angeht: Da mein Vater kein Interesse an der Sportschau in der ARD hatte, konnte ich nach dem samstäglichen Baden immer "Raumschiff Enterprise" im ZDF sehen. "Raumpatrouille" fand ich auch sensationell. Später dann: Kampfstern Galactica mit Lorne Greene, Richard Hatch und der hübschen Maren Jensen.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.