Probleme bei der Registrierung

Wenn was nicht funktioniert, wie es soll, hier herein damit!
Antworten
Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Probleme bei der Registrierung

Beitrag von Doomgiver »

Einige User haben offenbar Probleme mit dem Capcha bei der Registrierung. Schwer lesbar, etc. Ich habe jetzt auf eine lesbarere Variante umgestellt, das sollte jetzt besser funktionieren. Ansonsten hilft oftmals immer mal den Browser-Cache zu leeren.
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

gickelbock
Amateur
Beiträge: 32
Registriert: 19. Juni 2017, 17:22
Danksagung erhalten: 4 Mal

Bedienung und Ansicht

Beitrag von gickelbock »

Liebe Leute,

alles ein bisschen anders hier; und ein Handy-Legastheniker am Werke (ja, Borg brauchen keine Handys, geht alles von Hirn zu Halfbewusstsein zu Hirn).

1. Ich habe einen Smiley in meinen Beitrag reingezogen, aber er ist nicht erschienen. Warum? Bedienfehler? Darstellungsfehler? Fehler bei der Bedienung der Ansicht? Keine Ahnung.

2. Beim alten Forum konnte man nochmal den Beitrag editieren und zum Beispiel Rechtschreibfehler rausmachen. Geht das hier auch? Und wenn dann wie?

3. Bilder einbinden, wie früher?

4. Profilbild: wie? Hab ich nicht hinbekommen, andere schon. Ja, es spricht der Handy-Legastheniker!

LLAP

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Probleme bei der Registrierung

Beitrag von Doomgiver »

Bisher war die Namensgebung bei der Userregistrierung sehr rigide geregelt, ein Haufen Zeichen war nicht erlaubt. Ich habe das jetzt geändert, dass alle Zeichen erlaubt sind. Wer noch nachträglich seinen Usernamen entsprechend geändert haben möchte (Leerzeichen, Komma, Sonderzeichen, etc.), schicke mir bitte eine PM.
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Probleme bei der Registrierung

Beitrag von Doomgiver »

Ein kleiner Zwischenstand zum Thema Spam-Bots von meiner Seite: Die manuelle Freigabe von neuen Mitgliedern werde ich noch eine Weile beibehalten müssen. Aktuell melden sich im Durchschnitt 2-3 Bots/Tag an (oder versuchen es zumindest :mrgreen: ), die mit etwas Übung jedoch sehr schnell zu erkennen sind und vor der Freigabe gelöscht werden. Da bin ich mittlerweile auch richtug gut drin. :headbang:

Insofern eine Info an User, die sich neu registrieren: Im Einzelfall kann es schon mal einen Tag dauern, bis jemand freigeschaltet wird (ist aber noch nicht vorgekommen). Schließlich gibt es auch mal Tage, wo ich ohne Internet bin. Im Regelfall muss man mit einigen Stunden rechnen Vor allem tagsüber, da ich während der Arbeit keinen Netzzugang habe. Zumindest nicht für solche Dinge.

Also keine Panik: Bis jetzt habe ich noch niemanden vergessen. :toothy9:
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Probleme bei der Registrierung

Beitrag von Janey »

Das klingt doch gut. :) Danke Dir, Doomgiver. Ist wirklich toll, dass wir so spamfrei sind. :)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Probleme bei der Registrierung

Beitrag von Janey »

Hm... Seit langem Mal wieder eine Spam-Attacke im Forum... Oder mir ist es bisher nicht aufgefallen. Scheint so, als hätten Spammer wieder eine Nische gefunden... :(
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Probleme bei der Registrierung

Beitrag von Yshira »

Wo denn?
Ich hab nur einen einzigen gesehen.
Den hab ich gesperrt und den Beitrag anschließend entfernt.
Ich nehme an Doomgiver hat ihn inzwischen gelöscht.
Wenn ihr sowas seht bitte immer direkt den Link dazu an mich schicken.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Probleme bei der Registrierung

Beitrag von Janey »

Okay. War ein User mit dem Kürzel hjk.... irgendwas und der hat an die 10-15 Spam-Posts gepostet...

Danke fürs Löschen, liebe Mods/lieber Doomgiver.... Und ich merk's mir fürs nächste Mal. :) Gebe dann den Link an. ;)

*Knuddel*
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „Technik“