Whitby Cat hat geschrieben: ↑1. November 2019, 09:14
Du hast recht, Mr. Picard. Das Poster sieht genial aus.
Nicht nur wegen Sir Patrick

, auch die Farbkombination gefällt mir sehr.
Ich hätte das so gerne als Mega-Poster! OMG. Er sieht einfach umwerfend aus.
Whitby Cat hat geschrieben: ↑1. November 2019, 09:19
Kann Sir Patrick eigentlich auch andere Fremdsprachen, Mr. Picard?
Er kann eigentlich gar keine Fremdsprache. lol Okay, gar keine ist jetzt zu fies gesagt, er kann schon ein bisschen hier und ein bisschen da - was man halt so aufschnappt wenn man, wie er, ständig und immer wieder unterwegs ist, sowas wie bitte und danke und so. Er bemüht sich aber IMMER, wenn er in irgendeinem Land ist und dort einen öffentlichen Auftritt hat, etwas in der jeweiligen Landessprache zu sagen, entweder in einer Video-Botschaft, einem Interview, zur Begrüßung oder sonstwas. Ich schätze mal, er empfindet das als Zeichen des Respekts UND als Wertschätzung dessen, dass die Leute für ihn Englisch sprechen, damit er sie versteht. (Er ist niemand, der es als selbstverständlich sieht, dass die Leute sich seiner Sprache anpassen.)
Beispielsweise hat er mal einen französischen Preis für sein Lebenswerk erhalten und bei der Verleihung den ersten Teil seiner Dankesrede auf Französisch gehalten.
(Er spricht auch zunächst immer sehr langsam, wenn er jemanden trifft, der nicht Englisch als Muttersprache hat, ich hab das bei mir auch gemerkt, er testet erstmal ob er verstanden wird oder ob es Verständigungsprobleme geben wird. Er hat das bei mir relativ schnell sein lassen und mich dann irgendwann aber doch mal gefragt ob es stimmt dass ich Deutscher bin, er sei jetzt etwas "confused", weil "you have a slight American accent" - ich bin bis heute stolz drauf, ihn verwirrt zu haben.

)