Top und Flop

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Yshira
Wicked Witch
Danksagung erhalten: 824 Mal

Re: Top und Flop

Beitrag von Yshira »

Flop:
- Mein Haar ist zu lang für sinnvolle Curtain Bangs, meh
- Mir ist kalt
- Wenn dir dein eigen Fleisch und Blut die einzige Fotokarte weg schnappt die du wirklich unbedingt haben wolltest, gnampf

Top:
- Meine "No Labels" Box von Yeonjun ist angekommen
- UND, und darauf bin ich ein kleines bisschen stolz, ich hab 1300 Tage geschafft ohne mich selbst zu verletzen
1300DaysSelfHarmFree.jpg
"Ssh..."
Bild

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Danksagung erhalten: 636 Mal

Beitrag von Janey »

-----

FLOP
Frost, Glätte, Schnee kommt.
Mutter noch immer im Krankenhaus
Conbase - the place to be. :hello:

Yshira
Wicked Witch

Beitrag von Yshira »

Flop:
- Mir ist kalt, aber so richtig
- Schlaf, ich hätte so gerne mal wieder 'ne ganze Nacht richtig guten Schlaf
- Ich hab ein Outfit für BTS im Sommer, ich hab ein Outfit für TXT im März, was ich NICHT habe ist ein Outfit für Stray Kids in vier Wochen, gnampf
- München, of all cursed places in this country warum ausgerechnet München, noch weiter weg geht's ja nicht mehr, meh (BTS Tour)

Top:
- Mein Ohrring Set wurde verschickt, bin gespannt wann es hier ankommt
- Das Leben ist Kpop (Tomorrow X Together, BTS, Stray Kids) und alles ist gut
- Ich hab mir Samstag eine neue Jacke in 46 gekauft, diese Größe hatte ich nicht mehr seit 10+ Jahren (ich komme von einer 54), ich freu mich
"Ssh..."
Bild

Yshira
Wicked Witch

Beitrag von Yshira »

Flop:
- Bin immer noch am schniefen, aber die doofe Erkältung bricht nicht richtig aus (deja vu zur Vorgeschichte meiner Lungenentzündung damals)
- Ich schlaf viel zu wenig im Moment, danke für nichts Body of mine
- Ich vermisse meine bunten Haare (Lila, Blau, Grün, ect.)

Top:
- Ich bin heute Morgen zu einem Weverse Live mit den BTS Jungs aufgewacht zum Pre-Order Start ihres neuen Albums
- Und dank Weverse Global Membership hab ich jetzt auch englische Untertitel und verstehe was da gesagt wird, woop
- Das neue BTS Album (ARIRANG) hab ich heute auch direkt vorbestellt in der Version die ich haben wollte
- Everything is BTS/TXT/SKZ right now and nothing hurts (liebe alles daran)
- Eventuell gehen wir Sonntag Cosplays (um-)nähen, freu mich schon
"Ssh..."
Bild

Yshira
Wicked Witch

Beitrag von Yshira »

Flop:
- Der Tag auf der Arbeit heute war die Hölle
- Ich hasse Menschen (Menschen = die blöden Kunden bei uns im Laden die sich benehmen wie die letzten Schweine)
- Mir ist kalt
- Ich hab keine Tickets für BTS bekommen *schnüff*

Top:
- Morgen Cosplays nähen
- Meine Ohrringe sind endlich angekommen
"Ssh..."
Bild

Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Danksagung erhalten: 332 Mal

Beitrag von Ronon »

Flop:

Probleme mit dem Auto
dazu mehrere Termine

Top:

schönes Wochenende gehabt
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Yshira
Wicked Witch

Beitrag von Yshira »

Top:
- Wir waren gestern im Kpop Store und ich wäre da am liebsten direkt eingezogen
- Ich hätte am liebsten alles von meinen Gruppen (BTS, TXT, SKZ) dort mitgenommen
- Aber ich hab endlich meine Kopie von "Do It" von den Stray Kids gekriegt *happy*
- Und einen Sticker von V's BT21 Figur Tata noch dazu *happy happy*
- Und mein "I Am You" album aus den Baby Days von Stray Kids kam auch gestern an und ich liebe alles daran
- Und dann hatten wir gestern noch die Gala Des Plèces Jaunes im Livestream wo sowohl Mika als auch die Stray Kids aufgetreten sind
- Stray Kids mit einem Philharmonic Orchestra ist WILD aber wunderschön weil der Klang sich total ändert bei den Songs

Flop:
- Ich konnte nicht an den Photocard Automaten weil ich keine 2€ Münzen dabei hatte *sad*
- Und mein Knöchel zickt seit gestern wieder (was er nach der OP nicht sollte), ich hoffe das liegt nur an dem kalten Wetter im Moment
"Ssh..."
Bild

V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Danksagung erhalten: 177 Mal

Beitrag von V'Reni »

*) Die letzte Woche war ein Super-Horror, diese Woche konnte dafür alles von voriger Woche abgearbeitet, gelöst und geändert werden. Jetzt ist mal kurz Durchatmen angesagt, bis die nächsten Probleme ihren Weg hier her finden.
*) Wir haben im Frühsommer eine Woche Köln gebucht. Ich freu mich schon ganz heftig. Abendprogramm ist bereits voll durchgeplant mit Nachtwächterwanderung, Henker-Hexen-Walk, ein Kabarett-Abend und ein Konzert.
*) Die Band PiL kommt im Mai nach Wien, da bin ich aber auf der FedCon. Dumm gelaufen. Wir haben Köln gebucht und siehe da, genau in der Zeit spielen PiL in Köln. Besser geht es nicht. Juhuuu!
*) Mein Cosplay für die Con ist bald fertig. Kostüm ist genäht, die Saugnapf-Handschuhe muss ich noch fertigmachen und die Maske noch bemalen. Dann hab ichs. So früh fertig, da muss ich gleich noch eines machen.
*) Meet & Greet für Ethan Peck gekauft. Gehe mit meinen beiden Freunden dort hin. Das wird bestimmt sehr cool werden.

FLOP
*) Es ist so dauerkalt und düster und nebelig. Ich freue mich wirklich schon auf schönere Tage.
*) Morgen muss das Auto in die Werkstatt - das kostet meist nicht grad wenig...
*) In der Wohnung ist es so kalt. Die Heizung kann echt gar nix mehr.
*) War schon wieder auf dem Begräbnis einer Kollegin. Sie war früher bei uns in der Abteilung. Jetzt würde es dann langsam reichen...
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Danksagung erhalten: 223 Mal

Beitrag von Scotty46125-3 »

Es lohnt sich, die Augen aufzuhalten. Während eines Urlaubs an der Mosel auf ein Spielzeuggeschäft mit Waren für das Alter vom Baby bis ca. 14 Jahren gestoßen. Die verkaufen KEINE Artikel, die in der China-Diktatur hergestellt werden - aus Grundsatz. Sind etwas teurer, aber wenn man die Artikel in der Hand hält, weiß man auch warum. Außerdem sind die Waren des Geschäfts nicht mit irgendwelchen Chemikalien verseucht.

Also bei Verwandten angerufen, die ein Kleinkind und ein Baby haben, Fotos samt Preis zugeschickt und ordentlich zugeschlagen.

FLOP
Die DHL hat ein Einschreiben (!) verloren. Chaos pur.

Bekannte hatte Auto in Reparaturwerkstatt, habe sie zum Abholen des Autos dort hingefahren und bin auf ihre Bitte hin mit reingegangen. Die Werkstatt hatte ich ihr empfohlen, habe seit vielen Jahren gute Erfahrungen gemacht und am Preis ist meistens auch was zu machen. Der Werkstattleiter hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Von einer vorherigen Hinterhofwerkstatt, in der sie vorher war, wurde an den Auspuff was drangeschweißt, was 2 Monate gehalten hat. Reklamation nicht möglich, da lt. meiner Bekannten die alte Werkstatt generell keine Rechnungen ausstellt ( :shock: ) also auch für nichts Gewährleistung bietet. Dafür war sie 200 Euro los. Für nichts.
Dann die Reifen, irgend so ein China-Reifen-Mist. Aufgezogen in der alten Werkstatt vor 3 Monaten, muß meine Bekannte täglich (!) neue Luft in die Reifen reinpumpen, ausserdem sind lt. meiner Werkstatt die China-Reifen Schrott, weil kaum Lamellen für Winter. Daher haben die Reifen auch bei einem kurzen Fahrtest sehr schwammig und unstabil reagiert (kein Schnee, minimal Regen auf der Fahrbahn).
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion

Beitrag von V'Reni »

FLOP

*) Weiche Nockerln als Abendessen gehabt. Beiße auf was Hartes - komisch, wenn nix Hartes drinnen ist. War ein Stück vom Backenzahn. Geil. 🫩
Zumindest tut es nicht weh und ich hab ohnehin nächste Woche Kontrolltermin.
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Danksagung erhalten: 636 Mal

Beitrag von Janey »

V'Reni. Autsch. Gute Besserung. Hoffe, Zahnarzt konnte helfen?

Mama nach 6 Wochen im Krankenhaus nun eine Woche zu Hause.

FLOP
Aber sie ist immer noch nicht fit. Dauert noch. Sie muss mobil werden.
Conbase - the place to be. :hello:

V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion

Beitrag von V'Reni »

Janey hat geschrieben:
8. Februar 2026, 11:00
V'Reni. Autsch. Gute Besserung. Hoffe, Zahnarzt konnte helfen?

Mama nach 6 Wochen im Krankenhaus nun eine Woche zu Hause.

FLOP
Aber sie ist immer noch nicht fit. Dauert noch. Sie muss mobil werden.
Dankeschön Janey, das ist lieb.
Naja, leider nicht so einfach zu erledigen, wie ich gedacht habe. Aus "können Sie mir da bitte eine Füllung machen" wurde ein "ohje, da geht keine Füllung, das wird eine Krone - kostet ca. 1200 Euro". :sad2:

Ich freue mich für Dich, dass Deine Mama wieder zu Hause ist. Du wirst sehen, das wird schon werden mit der Mobilität. Meine ist 3 Monate gelegen und konnte gar nicht mehr gehen. Jetzt "läufts" wieder. Ich drücke ganz fest die Daumen!!!

nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Danksagung erhalten: 204 Mal

Beitrag von nyrii »

FLOP

- nun habe ich seit letztem Jahr ein neues Kniegelenk (TEP=Totalendoprothese), aber nun machte das linke Knie arge Probleme/Schmerzen
- ich denke ja, das ist der Stress seitdem ich wieder auf Arbeit bin
- neuer Chef hat mich noch während der Wiedereingliederung gefragt, ob ich dort noch arbeiten will, ob ich nicht lieber woanders arbeiten will
oder nicht (noch besser) früher in Rente gehen möchte. Der AG würde da gerne einen Aufhebungsvertrag unterstützen
- na prima. super Aussichten
- schonmal beim BR und SBV vorangefragt: Summe unterirdisch für 30 Jahre Firmenzugehörigkeit!!

- Karten für Military Tattoo in Edinburgh gebucht und vom teuren Hotel doch noch das viel günstigere College bekommen. Freu freu freu
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXXIII
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021 - 2025

Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Danksagung erhalten: 223 Mal

Beitrag von Scotty46125-3 »

nyrii hat geschrieben:
12. Februar 2026, 14:58
FLOP

- neuer Chef hat mich noch während der Wiedereingliederung gefragt, ob ich dort noch arbeiten will, ob ich nicht lieber woanders arbeiten will
oder nicht (noch besser) früher in Rente gehen möchte. Der AG würde da gerne einen Aufhebungsvertrag unterstützen
- schonmal beim BR und SBV vorangefragt: Summe unterirdisch für 30 Jahre Firmenzugehörigkeit!!

- Karten für Military Tattoo in Edinburgh gebucht und vom teuren Hotel doch noch das viel günstigere College bekommen. Freu freu freu

Ja, nyrii, das machen Firmen gerne, Aufhebungsvertrag abschließen am besten ohne Abfindung ;-)
Folgendes könntest Du bedenken (halte das aber streng vertraulich, niemand weiß, welcher Deiner "Freunde" in der Firma das an den Chef weitergibt)
- Bist Du bisher schon in der Gewerkschaft (Verdi?), die würden Dir behilflich sein
-Falls Du nicht in der Gewerkschaft bist:
Überlege, eine Arbeitsrechtschutzversicherung abzuschließen. Beachte, dass es hier eine Wartezeit von 3 Monaten gibt.
unter www.finanztip.de/rechtsschutzversicheru ... echtschutz findest Du wichtige Einzelheiten dazu
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn ich wichtige, finanzielle Entscheidungen zu treffen habe, mir ein Einzelheft von Finanztest zum Thema (hier: Test Arbeitsrechtschutzversicherung) zu kaufen. Kostet ein paar Euro, einfach Email an Stiftung Warentest schicken.

Ich war auch vom Thema Aufhebungsvertrag betroffen. Aber gottlob nur ein versicherungspflichtiger Zweitjob in Teilzeit. Eine ganze Abteilung von 20 Leuten wurde letztes Jahr im Frühjahr völlig aus dem luftleeren Raum durch die Ki ersetzt. Die Firma konnte zwei Leuten Volljobs in einer anderen Abteilung anbieten, die anderen 17 haben einen Aufhebungsvertrag unterschrieben.Ausser mir. Der Aufhebungsvertrag hebelt die tarifliche Mitbestimmung durch den Betriebsrat aus. Auch soziale Gegebenheiten wie z.B. Alter des Arbeitnehmers, Kinder, Pflege der Eltern, DAuer der Betriebsangehörigkeit werden im Aufhebungsvertrag NICHT berücksichtigt.

Firmen sind grundsätzlich eher asozial. Denen ist egal, wie lange Du schon dort arbeitest, ggf. unbezahlte Überstunden etc. Wie die Amis: Hire and Fire. Nur ist das gottseidank in Deutschland nicht so einfach. Weil sich Arbeitnehmer in Jahrzehnten viele Rechte erkämpft haben.

Niemand kann Dich zwingen, einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben. Du wirst vielleicht massiv unter Druck gesetzt - war bei mir- das "wie alle anderen" zu unterschreiben, da sie Dich sonst "entlassen müssten". Wenn sie mich entlassen würden, würde ich keinen Arbeitsplatz mehr finden und ähnlichen Unfug mehr. Es wurde auch zeitlicher Druck aufgebaut, bis wann ich spätestens den Aufhebungsvertrag unterschreiben müsste. Den Druck musst Du aushalten.

Ich hatte KEINE Arbeitsrechtschutzversicherung, habe mich aber durch Finanztest und finanztip eingelesen und ein Vorgespräch mit einem Rechtsanwalt für Arbeitsrecht geführt. Ich konnte ganz ruhig und entspannt dem Arbeitgeber entgegnen: Sie wissen, dass ich einen Aufhebungsvertrag nicht unterschreiben kann, würden Sie doch an meiner Stelle auch nicht, nicht wahr? Ich zahle seit vielen Jahren eine Arbeitsrechtschutzversicherung, werde mal meinen Anwalt einschalten. Ich glaube nicht, dass der mit einem Aufhebungsvertrag ohne Abfindung einverstanden ist. Habe keinerlei Problem mit einem Rechtsstreit. Dann sind die zurückgerudert - aber wie. Ich habe also gegenüber dem Arbeitgeber sehr glaubhaft gemacht, dass ich eine Arbeitsrechtschutzversicherung hätte und einen Prozess nicht scheuen würde. Psychologische Spielchen kann ich auch.

Bin dann nicht zum Maximum gegangen was Abfindung angeht (weil ich ja tatsächlich keine Arbeitsrechtsschutzversicherung hatte ;-) und habe der Firma eine - aus deren Sicht- vorteilhaften Vorschlag über Abfindung gemacht. Das hat dann geklappt.
Die 17 anderen sind eingeknickt und haben keine Abfindung erhalten und hatten den Aufhebungsvertrag unterschrieben.

Drücke Dir ganz fest die Daumen. Lass Dich nicht vom Arbeitgeber verarschen.

TOP: Zum "Edinburgh Tattoo": War bisher zweimal dort, das ist ein tolles Erlebnis. Viel Spaß dabei.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Danksagung erhalten: 332 Mal

Beitrag von Ronon »

nyrii hat geschrieben:
12. Februar 2026, 14:58
FLOP

- nun habe ich seit letztem Jahr ein neues Kniegelenk (TEP=Totalendoprothese), aber nun machte das linke Knie arge Probleme/Schmerzen
- ich denke ja, das ist der Stress seitdem ich wieder auf Arbeit bin

Ja die Military Tattoo in Edinburgh ist schon eine Reise wert
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion

Beitrag von V'Reni »

*) Gestern netten Ausflug gemacht.
*) Heute gemütlichen Tag daheim verbracht und die ersten beiden Folgen Starfleet Academy geschaut.
*) Kostüm für Cosplay Catwalk auf der FedCon fast fertig.
*) Tickets für das Kabarett einer tollen Künstlerin, zu der ich gemeinsam mit meiner besten Freundin gehe.
*) Ein unglaublich langes Gespräch mit der Servicehotline betreffend TV und Internet für meine Mum gehabt. Die Mitarbeiterin war spitze und verdient einen Orden.
*) Unser Urlaub in Köln ist fast komplett durchorganisiert. Ich freu mich schon so.

FLOP
*) Muss in den nächsten Tagen den Termin mit dem Zahnarzt ausmachen. Grauslich und teuer.
*) Bei meinem Mann gibt es auch schon wieder einige Baustellen.
*) Umstrukturierung bei uns im Büro.

Yshira
Wicked Witch

Beitrag von Yshira »

V'Reni hat geschrieben:
15. Februar 2026, 22:38
Was wird's denn dieses Jahr?

Flop:
- Heute war kein guter Tag
- Ganz knapp dran vorbei geschrammt meine 1400+ Tage Streak ohne mir selbst weh zu tun zu verlieren
- Ich brauch dringend 'ne Idee für einen Haarschnitt ohne dabei meine Länge zu verlieren
- Ich will endlich wieder Farbe im Haar haben (nicht immer nur Schwarz, Cosplay bedingt)

Top:
- Heute dann doch nachgegeben und Kpop Demon Hunters geguckt, war gut (und trifft einen noch mehr wenn man selber im Kpop unterwegs ist)
- Team Saja Boys, okay eigentlich nur Team Jinu
- Heute "Cover Me" von den Stray Kids in Angriff genommen (this weeks song to learn)
- Super günstig BTS' "Persona" geschossen auf Vinted als vollständiges Set mit allen Photocards und Postern dabei
- Mein "V" (BTS) Funko Pop ist da und ich liebe alles an ihm

Neutral:
- Kpop Cosplay für die FedCon? Hyunjin's/Bang Chan's "Red Lights" Outfit aus dem Video? Oder Lee Know? Oder V? (das sind alle die im Moment gehen von den Klamotten her)
"Ssh..."
Bild

V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion

Beitrag von V'Reni »

Yshira hat geschrieben:
16. Februar 2026, 01:30
V'Reni hat geschrieben:
15. Februar 2026, 22:38
Was wird's denn dieses Jahr?

Flop:
- Heute war kein guter Tag
- Ganz knapp dran vorbei geschrammt meine 1400+ Tage Streak ohne mir selbst weh zu tun zu verlieren
Wieder mal was aus TOS: Das Salzmonster/Nancy Crater. Kostüm fertig, Maske fertig, Perücke passt... fehlt nur noch das "Netz-Kleid", dann hab ichs.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft!
Stark bleiben!
Du schaffst das. :3some:

Yshira
Wicked Witch

Beitrag von Yshira »

V'Reni hat geschrieben:
16. Februar 2026, 19:53
Wieder mal was aus TOS: Das Salzmonster/Nancy Crater. Kostüm fertig, Maske fertig, Perücke passt... fehlt nur noch das "Netz-Kleid", dann hab ichs.
Sehr cool, freu mich drauf.
V'Reni hat geschrieben:
16. Februar 2026, 19:53
Ich schicke Dir ganz viel Kraft!
Stark bleiben!
Du schaffst das. :3some:
Danke. Heute geht's schon etwas besser als gestern. :love9:
"Ssh..."
Bild

V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion

Beitrag von V'Reni »

*) Nach 2,5 Monaten ist das Paket aus England von unseren Freunden doch noch angekommen. Man glaubt es ja kaum. Für meinen Mann ein Guinness Shirt, für mich ein tolles TNG Shirt. Freuuuu.
*) Morgen fahren wir am Nachmittag ins Waldviertel und gehen am Abend ins Theater zu Graf Bobby und Baron Mucki. Das wird lustig.
*) Massage war heute sehr fein.

FLOP
*) Da wartet meine Mum 4h und passt auf, dass sie den Paketboten nicht überhört und der probiert es nicht mal. Zack - Abholshop. Wer darf quer durch die Stadt gurken und hoffen, es zu bekommen? Ahhhh...

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“