RzwoDzwo hat geschrieben: ↑21. Januar 2018, 13:09
Dirk hat da glaube ich was nicht verstanden. Mark hat eben nicht einfach nur Stars anmoderiert. Er ist in der Regel mit auf der Bühne geblieben und hat unsicheren Leuten geholfen. Nicht jeder Schauspieler ist ein Alleinunterhalter. Er hat, wenn keine Fragen aus dem Publikum kamen, selbst welche gestellt, um einer peinliche Stille vorzubeugen. Er hat bei unangemessenen Fragen eingegriffen. So mußte man als Zuschauer niemals Angst haben, sich vielleicht beim Besuch von weniger bekannten Stars fremdschämen zu müssen. Und das empfand ich als unglaublichen Pluspunkt (im Vergleich zur Zeit von Marc B. Lee).
Ich kenne Tom auch nur vom Costume Contest, und er hat sich auch dort gesteigert. Trotzdem sind die Fußstapfen, in die er jetzt treten wird, natürlich wegen der oben genannten Punkte unglaublich groß. Ich bin auch sehr enttäuscht, daß Mark nicht mehr MoC ist. Aber eine Chance verdient jeder, das steht auch fest.
Ich stimme dir zu 100 % zu.
Bei mir ist es so, dass mich die Absage bzw. der Wechsel des MoC weniger wurmt als die Kommunikation seitens Dirk
- "Mark hat mehr verlangt als bisher" (zumindest meine ich, was in der Art gelesen zu haben oder habe es reininterpretiert)
- "Mark hat so viel verlangt wie bisher, es ist mir aber zu teuer für ein paar Minuten auf der Bühne so viel auszugeben" (die Fear Con hat damit sicher nichts zu tun, dass nun plötzlich gespart werden muss und der Moc Monate nach Ankündigung und nach seit Jahren gleichbleibender Gage zu teuer ist
)
- "Mark hat nur anmoderiert"
-> nicht nur, dass die erste Aussage impliziert, dass Mark immer mehr verlangt hat, was natürlich für einen professionellen Moderator Auswirkungen auf andere Engagements haben könnte (wenn er denn weitere Events in Deutschland moderieren würde) und - wie Dirk ein paar Posts später dann darstellt, eh gar nicht so ist (ist die erste Aussage dann nicht sowas wie Rufschädigung/Verleumdung?) - schlichtweg falsch ist, hat Mark sicherlich mehr gemacht als nur für ein paar Minuten auf der Bühne gestanden und die Stars angekündigt. Er hatte Foto- und Autogrammumsätze (wobei ich - Facebook nehme ich an - gelesen habe, dass die Einnahmen aus den Fotos/Autogrammen von Mark nicht an Dirk, sondern direkt an Mark gingen), eigene Panels (Comedy Hours) und war auch bei den "normalen" Panels meist mit auf der Bühne.
Natürlich ist es Dirks gutes Recht, aus finanziellen Erwägungen heraus den MoC zu tauschen - man kann das aber auch sachlich rüberbringen, ohne gleich die zahlenden Kunden anzumachen.
Da bei der Magiccon ja auch Lori das ein oder andere Panel betreut hat, hoffe ich doch, dass Thomas die Opening und Closing Ceremony
(und den Costume Contest) moderieren wird und die Panels von Mini und Sexy Mark moderiert werden. Denn ob Thomas von "Costume Contest" (den ich nie gesehen habe, insofern kann ich nichts über seine Qualität sagen) den Sprung zu "Opening-, Closing-Ceremony und alle Panels" schafft, da bin ich mir nicht so sicher. Es sind riesige Fußstapfen, die Mark hinterlässt und Lori wurde numal als Mistress of Ceremony angekündigt.